ger. Klaus Klappmann; engl. Cecil Clapman

Allgemeines

Klaus Klappmann, genannt Schnautzi (engl. Snouty), nachdem ihm die Nase platt geschlagen und vor dem Zusammenwachsen nicht gerichtet worden war, war zuzeiten der Glorreichen Revolution Kerkerwächter der Nachtwache. Er war für unbestimmte Zeit zum Kerkerwächter ernannt worden, weil er wegen seiner Nase, durch die er nicht mehr so gut atmen kann und deshalb seinen Redefluss öfters durch ein schnaufendes Hnah! unterbricht, nicht mehr komplett diensttauglich war. Er verstarb während der letzten Schlacht der Glorreichen Revolution gegen Carcers Männer und wurde auf dem Friedhof der Geringen Götter beigesetzt.

Bücher mit Klaus Klappmann

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*