ger. Tantony; engl. Tantony

Allgemeines

Tantony ist der Hauptmann der Wache von Bums. Er liebt Opern.

Hauptmann Tantony ist mit der Arbeitsweise seiner Wache nicht besonders zufrieden, da er die herrschende Willkür nicht für richtig hält.

Obwohl er den Auftrag hat, den gesuchten Samuel Mumm zu finden und möglichst zu erschießen, entschließt er sich, dem offensichtlich unschuldigen Mumm zu helfen. Samuel Mumm erkennt in Tantony Anlagen zu einem ordentlichen Wächter.

Schließlich fasst Hauptmann Tantony sogar den Mut Lady Serafine von Überwald wegen ihrer Verwicklung in die Sabotage der Krönung des neuen Niederen Königs zur Rede zu stellen. Daraufhin wird er von Wolfgang von Überwald angegriffen und schwer verletzt. Doch Igor kann ihn wieder auf die Beine bringen.

Bücher mit Tantony

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*