ger. Timo Faul; engl. Timo Laziman

Allgemeines

Der Dieb Timo Faul ist Mitglied der Diebesgilde von Ankh-Morpork.

Es macht ihm nichts aus, selbst einen alten Mann mit einem Knüppel niederzuschlagen, damit er ihm in Ruhe die Taschen ausrauben kann. Zumindest achtet er darauf, das keiner seiner Kunden sein Leben einbüßt, denn dann müsste Timo Faul mit einem Besuch eines Assassinen rechnen und das möchte er tunlichst vermeiden.

Bei einer seiner Durchsuchungen eines Bewusstlosen erlitt er einen mittleren Schock. Während er sich um die Taschen kümmerte, griff ihm plötzlich eine kleine Knochenhand ins Gesicht. Timo Faul schrie auf und rannte vom Tatort. Dabei war er nur Rattentod im Weg gewesen, der versucht hatte über ihn hinwegzuklettern.

Bücher mit Timo Faul

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*