ger. Unverblüm; engl. Forthright

Allgemeines

Unverblüm ist ein junger Mann der als Bediensteter im Haushalt von Lady Sybil Käsedick arbeitet.

Er ist der Junge für alles, wie seine offizielle Bezeichnung lautet. Zu seinen Aufgaben gehört es die Kaminfeuer anzuzünden, die Toiletten zu reinigen, dem Gärtner zu helfen und als Prügelknabe für jeden Fehler im Haus die Schuld zugewiesen zu bekommen.

Als sich der Krieg mit Klatsch anbahnt, meldet sich Unverblüm beim Regiment des Herzogs von Eorle als Trommler. Er ist zwar noch viel zu jung fürs Militär, aber er hat beschlossen bei seiner Altersangabe zu schwindeln. Unverblüm glaubt, dass eine Uniform Eindruck bei den Mädchen machen wird.

Bücher, in denen Unverblüm erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*