ger. Vortin; engl. Vortin

Allgemeines

Vortin ist ein Diamantenhändler in Ankh-Morpork. Er besitzt ein eigenes Diamantenlager, das gelegentlich von Dieben, wie der De Bris-Bande heimgesucht wird.

In Fliegende Fetzen/Jingo wundert sich Herr Vortin darüber, dass Einbrecher zwar in sein Lager gelangten, dann aber große Mühe hatten, es wieder zu verlassen. Sie hatten den Fehler gemacht Korporal Angua, einen Werwolf, als Geisel zu nehmen. Erst nach längeren Verhandlungen mit der Ankh-Morpork Stadtwache wurde ihnen erlaubt sich zu ergeben und das Gebäude in ihren zerfetzten Hosen verlassen zu dürfen.

Herr Vortin konnte im Anschluss feststellen, dass tatsächlich nichts fehlte, wunderte sich aber, dass die Einbrecher immer wieder von einem gefährlichen Raubtier in seinem Laden faselten.

Bücher mit Herrn Vortin

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*