Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Rezensionen

21 - 25 von 499 Rezensionen auf der Seite.

Cover Against All Gods englisch

Elliot ist verzweifelt, nach dem Tod seiner Mutter Josie sieht er nur noch einen Ausweg: Er muss dem Todesdämon Thanatos die vier Chaossteine aushändigen, damit dieser die Seele von Josie aus der Unterwelt entlässt. Damit er das tun kann, muss er jedoch zuerst noch den Feuerstein in die Finger bekommen, doch der versteckt sich in den nicht auslöschbaren Flammen eines Flusses in der Unterwelt. Wenn man wahren Mut zeigt, kann einem das Feuer angeblich nichts anhaben.

Virgo versucht unterdessen Elliot noch rechtzeitig aufzuhalten, denn wenn Thanatos die Chaossteine in seinen Besitz bringt, bedeutet das das Ende der Welt. Als sie ihn endlich findet, benutzt Thanatos sie jedoch als Druckmittel. Damit Virgo nichts passiert, stürzt sich Elliot daraufhin ohne zu zögern in den brennenden Fluss und taucht wenig später mit dem Feuerstein wieder auf. Als der Dämon endlich die vier Steine in den Händen hält, verrät er Elliot seine Pläne. Zuerst befreit er seine Dämonenarmee, dann zieht er in den Krieg gegen die Götter und nebenbei lässt er mit Hilfe der Chaossteine Naturkatastrophen auf der gesamten Erde ausbrechen. Nachdem er Elliot alles gezeigt hat, erhält dieser endlich die Seele seiner Mutter zurück und bekommt den Weg zurück gezeigt. Wie Orpheus darf er sich jedoch nicht umdrehen, bis er die Erdoberfläche erreicht hat

Elliot glaubt, er sei endlich am Ziel seiner Abenteuer angelangt, doch dann muss er feststellen, dass Jodie gar nicht ins Leben zurückkehren möchte. Sie wäre wieder in ihrem kranken Körper gefangen und würde ihren Sohn weiter seiner Kindheit berauben. Elliot muss nun die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.

Against All Gods ist der fulminante Abschluss der Who let the Gods out / Die Chaos-Götter-Bücher. Der Schreibstil von Maz Evans ist weiterhin sehr emotional und gewürzt mit einigen ordentlichen Prisen Humor. Die beiden jungen Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu wahren Helden und lernen dabei viel über das Leben und die Freundschaft.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe

Cover Blutbuche deutsch

Emma Carrow von der analytischen Fallanalyse des LKAs in Berlin wird ins Büro des Polizeipräsidenten bestellt. Zunächst befürchtet sie, dass die Aufforderung etwas mit ihrem Auftritt in einer TV-Talkshow zu tun haben würde. Doch dann wird sie mit einer neuen Analyse beauftragt. Die polnische Polizei hat drei Briefe erhalten. Angeblich wurden deutsche Frauen in Polen entführt, werden seit Wochen festgehalten und vergewaltigt. Der Entführer hat sie die Briefe schreiben lassen und sie selber an die Polizei geschickt. Bisher hat die polnische Polizei die Sache nicht sehr ernst genommen und auch die deutsche Polizei geht davon aus, dass hier nur jemand Panik verbreiten möchte. In wenigen Tagen will jedoch der Vertriebenenverband mit den Briefen an die Öffentlichkeit gehen und sie zur Stimmungsmache gegen den Staat benutzen. Bis dahin soll Emma die Briefe untersuchen, ein Profil erstellen und einen Bericht veröffentlichen, der aussagen soll, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass ein echter Täter mit so einem Profil existiert.

Auch das Team der analytischen Fallanalyse ist der Meinung, dass es sich bei den Briefen um einen Streich handelt und Emma schreibt zunächst davon beruhigt ihr Gutachten. Doch dann kommen ihr plötzlich Zweifel. Es besteht die Möglichkeit, dass sich hinter den Briefen ein Profi verbirgt, der etwas beabsichtigt, dass für sie noch nicht offensichtlich ist. Als sie ihr Gutachten zurückziehen will, lädt sie ihre polnische Kollegin Kaja ein, in Görlitz einen Verdächtigen zu verhören. Der Mann ist verrückt und hat schon tausende von Drohbriefen verfasst, die die Polizei gerade mühsam sichtet. Er hat die Tat auch schon gestanden, aber nach einem kurzen Gespräch ist sich Emma sicher, dass dieser Mann nichts mit den drei Briefen zu tun hat, die sie zur Analyse erhalten hat.

Am Morgen nach der Pressekonferenz, bei der Emma ihr Gutachten präsentiert hat, wird sie von einem Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes aus dem Bett geklingelt und bedroht. Sie habe gefälligst kein Wort darüber zu verlieren, dass das Analyseergebnis in der veröffentlichten Form vorgegeben war. Emma weiß gar nicht, was überhaupt los ist. Erst im LKA erfährt sie dann, dass die abgetrennten Köpfe von fünf Frauen in Polen gefunden wurden und die DNA von einem der Köpfe zu der passt, die auf den Briefen gefunden wurde. Der Fall liegt offiziell bei der polnischen Polizei und Kaja leitet weiter die Ermittlung. Doch da das Opfer in Berlin gelebt hat, kann Emma nicht lockerlassen und geht auf eigene Faust auf Spurensuche in der deutschen Hauptstadt. Dabei werden ihr immer wieder vom Polizeipräsidenten und dem Auswärtigen Amt Steine in den Weg gelegt. Davon lässt sich Emma nicht aufhalten. Sie will wissen, was der Täter für ein Spiel spielt.

Blutbuche ist äußerst faszinierend und spannend geschrieben. Emma ist bei weitem nicht mehr so unerträglich selbstzerstörerisch, wie im ersten Band. Auch ihre Gewaltfantasien kommen nicht mehr vor. Leider hat sie immer noch die Tendenz sich, ohne jemanden vorher darüber zu informieren, in hochgefährliche Situationen zu begeben. Recht geschickt gelingt es dem Autorenpaar immer wieder Hinweise auf die beiden Hauptverdächtigen einzustreuen, so dass man sich als Leser nie sicher sein kann, wer nun der Täter ist.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe

Cover Indiana Jones und das Schwert des Dschingis Khan deutsch

Bei einem Empfang in der russischen Botschaft in Washington wird Indiana Jones von Kommissarin Tamara Jaglova angesprochen. Sie möchte Indy für eine archäologische Expedition anwerben. Doch bevor das Gespräch richtig beginnen kann, stürmen Truppen in die Botschaft. Es hat eine Bombendrohung gegen Tamara gegeben und tatsächlich findet sich in dem Raum, in dem sich Indy und Tamara unterhalten ein versteckter Sprengsatz. Die Bombe explodiert nur Momente nachdem Jones sie aus dem Fenster geworfen hat. Jemanden scheint jedes Mittel recht zu sein, um die Expedition zu verhindern und nun erfährt Indy auch endlich deren Ziel: Das Schwert von Dschingis Khan wurde angeblich ausgegraben.

Der Legende nach soll der Träger des Schwertes Dschingis Khans altes Reich erneut beherrschen. Auch wenn das Schwert selbst über keine besonderen Kräfte verfügen sollte, so glauben doch genug Menschen daran, um einen verheerenden Volksaufstand auszulösen. Da die Sowjetunion im Westen noch in den Krieg mit Deutschland verwickelt ist, würde ein Angriff aus dem Osten zu einer Katastrophe führen.

Noch in Washington werden Tamara und Indy von einer Gruppe Mongolen attackiert. Jemand muss sie verraten haben. Tamara kann ihren eigenen Männern nicht mehr trauen und Jones wird von der amerikanischen Regierung aufgefordert, den Auftrag unter keinen Umständen anzunehmen. Die beiden Forscher erwarten daher, dass man sie in den russischen Häfen an der Westküste bereits erwartet, um sie zu verhaften oder zu beschatten. Daher entschließt sich Indy ein Risiko einzugehen und ein Schiff nach Hongkong zu nehmen, um von dort weiter nach Norden zu reisen, wo das Grabmal von Dschingis Khan vermutet wird. Doch auch in China scheint man von seiner Mission schon zu wissen und greift ihn erneut an.

In Indiana Jones und das Schwert des Dschingis Khan verbringt Indiana Jones eine ungewöhnliche lange Zeit mit seinem Gegenspieler, so dass die unterschiedlichen Weltanschauungen der beiden Männer besonders deutlich werden. Für einen Indiana Jones-Roman von Wolfgang Hohlbein ist Indiana Jones und das Schwert des Dschingis Khan durchaus gelungen. Lediglich die Wiederholung mancher Formulierungen und einige bis zum Schluss nicht aufgeklärte Handlungspunkte trüben das Lesevergnügen ein wenig.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe

Cover 9 From the Nine Worlds englisch

9 From the Nine Worlds enthält neun Kurzgeschichten mit bekannten Charakteren aus den Magnus Chase and the Gods of Asgard / Magnus Chase Büchern. Jede der Geschichten spielt auf einer der neun Welten der nordischen Mythologie. Alle Geschichten sind lose miteinander verbunden. Das Buch enthält zudem acht farbige Charakterportraits von allen Erzählern außer Amir und acht Bilder aus den Welten, außer Midgard.

Die erste Geschichte spielt in Asgard, der Welt der Götter, wo Odin auf der Suche nach einer neuen Anführerin für seine Walküren ist und nach anfänglichen Schwierigkeiten die Lösung für sein Problem durch eine unerwartete Inspiration findet.

Die nächste Geschichte spielt in Midgard, der Welt der Menschen, wo Amir sich im Modegeschäft von Blitzen einen Anzug für ein fünfzigstes Hochzeitsjubiläum kaufen soll und dabei in eine Falle gerät.

Nidavellir, der Welt der Zwerge, ist der Schauplatz der dritten Geschichte. Blitzen rennt gerade um ein Leben, als sich der allwissende Kopf Mimir wieder bei ihm meldet. Er erteilt ihm den Auftrag, Thor vor einem Anschlag vom Zwerg Alviss zu retten, ohne dass dieser es mitbekommt. Das Leben aller Zwerge steht dabei auf dem Spiel.

Hearthstone bricht nach Alfheim, der Welt der Elfen, auf. Das magische Armband, dass er von seiner Freundin Inge erhalten hat, sendet einen Hilferuf aus. Hearthstone befürchtet, dass Inge erneut gefangen genommen wurde. Doch um zu ihr zu gelangen, muss er erst einen Troll besiegen.

Odin befürchtet, dass die Apokalypse bevorstehen könnte und sendet seine Walküre Samir nach Jotunheim, dem Reich der Riesen, um zu überprüfen, ob ein Vorzeichen des Weltuntergangs bereits eingetroffen ist.

T.J. wird im Traum von Hel, der Herrscherin des Totenreichs Helheim kontaktiert. Die Göttin droht damit, T.J.s verstorbene Mutter zu quälen, wenn er ihr nicht dabei behilflich ist, ihren monströsen Hund wieder einzufangen, denn als Sohn von Tyr stellt er einen besonderen Leckerbissen für den Hund dar.

Malory landet unfreiwillig in Niflheim, der Welt der Eisriesen und muss versuchen, einen Weg zurück nach Walhalla zu finden. Leider versperrt der Drache Nidhogg ihren Weg zum Weltenbaum Yggdrasil.

Halfborn Gunderson möchte seiner Freundin Malory ein ganz besonderes Geschenk basteln und benötigt dazu noch einige Drachenschuppen. Er bricht in die Götterwelt Vanaheim auf, um dort Drachen zu jagen.

In der letzten Geschichte reist Alex nach Muspellheim, der Welt der Feuerriesen, um Surts Pläne zu vereiteln. Das sprechenden Schwert von Magnus Chase hat ihr die dringende Warnung überbracht, dass der Anführer der Feuerriesen gerade etwas teuflisches ausheckt.

Die neun Geschichten in 9 From the Nine Worlds sind sehr unterhaltsam und witzig. Sie greifen einige Details aus den nordischen Sagen auf und lassen den Leser noch einmal einige Momente mit den liebgewonnenen Figuren aus den Magnus Chase and the Gods of Asgard / Magnus Chase Büchern verbringen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe

Cover Revenger englisch

Mister Ness, der Vater der Schwestern Adrana und Arafura, hat das Familienvermögen nach und nach durch schlechte Investitionen dezimiert. Doch Adrana hat einen geheimen Plan, der der Familie wieder auf die Beine helfen soll. Dazu schnappt sie sich ihre jüngere Schwester Arafura und macht mit ihr einen Eignungstest. Es stellt sich heraus, dass Arafura, wie sie auch, die für Flüge im Weltraum wichtige und seltene Befähigung zum Knochenlesen besitzt. Eine mehrmonatige Expedition ins All könnte die Schwestern reich machen.

Die beiden lassen sich auf ein Gespräch mit Captain Rackamore ein, der ihnen anbietet, sie mit auf seine nächste Expedition zu nehmen. Als ihr Vater in das Gespräch hereinplatzt, steht für Adrana fest, dass sie auf eigenen Beinen stehen müssen. So heuern die Schwestern auf dem Sonnensegler Monetta?s Mourn an und verlassen das erste Mal in ihrem Leben ihre kleine Heimatwelt.

An Bord erlernen Ardrana und Arafura langsam das Knochenlesen. Dabei kommunizieren sie mental über große Distanzen mit Hilfe eines außerirdischen Schädels mit anderen Schiffen und Welten. Für beide ist es ein äußerst merkwürdiges Gefühl, aber erste Erfolge stellen sich ungewöhnlich schnell ein. Bald müssen sie jedoch feststellen, dass ihr Vater seine Töchter so schnell nicht aufgibt und ihnen Häscher hinterherschickt. Unterdessen erreicht die Monetta?s Mourn die erste Blase. Diese von antiker Alientechnologie geschützten Zwergplaneten gilt es zu knacken, um wertvolle Artefakte zu bergen und Geld zu verdienen. Jedem Besatzungsmitglied kommt dabei eine eigene Aufgabe zu. Als Knochenleser bleiben Ardrana und Arafura an Bord des Schiffes.

Anfangs scheint alles gut zu laufen. Ein Teil der Crew fliegt in der Landefähre hinab zum Planeten, knackt dort Türen, findet Schätze und macht sich unversehrt auf den Rückweg zur Monetta?s Mourn. Doch dann wird das Schiff von Raumpiraten angegriffen. Ein nachtschwarzes Schiff nähert sich und eröffnet das Feuer. Das kann nur die berüchtigte Bosa Sennen sein, die Jahre zuvor dem Captain schon seine Tochter geraubt hat.

Revenger / Rache wird aus der Perspektive von Arafura erzählt. Alastair Preston Reynolds hat für seinen Roman eine faszinierende und lebhaft ausgearbeitete Welt geschaffen, die circa zehn Millionen Jahre in der Zukunft liegt. Die Menschheit lebt verstreut auf Bruchstücken von Planeten und sie sind nicht die ersten Siedler. Mindestens zwölf Zivilisationen erreichten diesen Fleck im Raum, blühten auf und gingen wieder unter. Arafura macht in dieser fesselnden Space Opera einiges mit. Der Piratenangriff ist dabei erst der Anfang ihres Abenteuers. Dabei wandelt sich das schüchterne Mädchen zur hartgesottenen Raumfahrerin.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 | Weiter »