Neuübersetzungen auch bei Piper
Tod am 24.03.2015

Der Piper-Verlag, bei dem derzeit die ersten Scheibenwelt-Romane erscheinen, will ab Mitte des Jahres eine 9-bändige Scheibenwelt-Kassette herausbringen. Die Bände Die Farben der Magie, Das Licht der Phantasie, Das Erbe des Zauberers, Gevatter Tod, Der Zauberhut, MacBest, Pyramiden, Wachen! Wachen! und Eric sollen darin in einer überarbeiteten und an die neue Rechtschreibung angepassten Fassung enthalten sein.
Vielen Dank an Alfons für diese Informationen.
3 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Esme schrieb am 29.03.2015 um 11:44:
Ich hoffe aber nicht, dass auch hier die tollen Cover mit dem neuen Schrott ersetzt werden!!!
Ponder schrieb am 29.03.2015 um 13:42:
Die Romane scheinen auch als Einzelausgaben heraus zu kommen. Ich weiß jedoch nicht, ob der Schuber ein eigenes Cover bekommt. Bei den Einzelausgaben gibt es tatsächlich neue Bilder. Die sind meiner Meinung nach besser als die Goldmann-Cover. Die Figuren sind teilweise ein wenig im "knuffeligem" Cartoon-Stil. Wobei es ein paar Cover gibt, die mir sehr gut gefallen (Gevatter Tod, Mac Best) und ein paar, die ich weniger gelungen finde (Zauberhut). Der Rest der Cover liegt irgendwo dazwischen.
Ponder schrieb am 29.03.2015 um 13:42:
Achja hier der Link:
http://www.piper.de/suchergebnis?tx_auwpiper_suchergebnisse[q]=Pratchett

Kommentar abgeben