Ausgaben suchen

Du sucht etwas bestimmtes? Hier kannst du nach speziellen Büchern suchen, nach Verlagen oder nach Veröffentlichungsform und dir so alles anzeigen lassen, was wir in der Datenbank haben.

Scheibenwelt Romane

Die Scheibenwelt Romane sind mit Ausnahme der ersten beiden für sich genommen abgeschlossene Bücher. Allerdings bauen sie inhaltlich leicht aufeinander auf. Es hilft daher, sie in einer gewissen Reihenfolge zu lesen.

Andere Scheibenwelt Bücher

Zusammen mit anderen Autoren sind einige Scheibenweltbegleitwerke in verschiedensten Kategorien erschienen. Darunter finden sich Comics, Quizbücher, ein Kochbuch, Alben gefüllt mit Zeichnungen von Scheibenweltcharakteren und Werke mit zum Teil wissenschaftlichen Inhalten.

Scheibenwelt Karten

Die Karten der Scheibenwelt sind ca. 70cm mal 70cm groß und haben ein ca. 30 seitiges Begleitheft mit vielen Informationen über die Region, die auf den Karten dargestellt ist. Da sie komplett coloriert sind, werden sie häufig als Wandschmuck verwendet.

Scheibenwelt Kurzgeschichten

Die Kurzgeschichten von der Scheibenwelt sind in Kurzgeschichtensammlungen zusammen mit den Texten anderer Autoren erschienen.

Scheibenwelt Kalender

Fast jedes Jahr erscheint ein Scheibenwelt Jahreskalender, der in einer längeren Einleitung Informationen zu einem Thema der Scheibenwelt bietet und in den darauf folgenden Wochenübersichten Zeichnungen und weitere Informationshappen. Dazu gibt es auch noch jedes Jahr einen bunten Wandkalender.

Die Nomen Trilogie

Bei der Nomen Trilogie handelt es sich um eine Kinderbuchreihe über eine Gruppe von kleinen Wesen und ihren Abenteuern beim Kontakt mit den Menschen in einem Kaufhaus, in einem Steinbruch und bei dem Versuch den Start einer Rakete rechtzeitig zu erreichen.

Die Johnny Maxwell Trilogy

Bei der Johnny Maxwell Trilogie handelt es sich um eine Kinderbuchreihe über die Abenteuern des Jungen Johnny, der sich mit Außerirdischen aus einem Videospiel und den Toten vom nahen Friedhof anfreundet und auch einmal in der Zeit zurückversetzt wird.

Long Earth

In den Long Earth Romanen ist es möglich von einer Erde zu anderen, parallelen Erden zu wechseln. Diese unendlich vielen Varianten unterscheiden sich unterschiedlich stark von ihren Nachbarn. Aber zu den Kleinigkeiten, die sich unterscheiden kann auch mal ein Asteroideneinschlag gehören, der die Dinosaurier hätte aussterben lassen sollen.

Eigenständige Bücher

Es sind einige eigenständige Bücher von Terry Pratchett erschienen, die ohne Zusammenhang zu seinen restlichen Werken stehen.

Kurzgeschichten

Die Kurzgeschichten von Terry Pratchett sind in Kurzgeschichtensammlungen zusammen mit den Texten anderer Autoren erschienen.

Bücher über Terry Pratchett

Über berühmte und erfolgreiche Menschen werden auch Bücher geschrieben und die Bücher über Terry Pratchett möchten wir dir in dieser Rubrik vorstellen.

FAQ und Hilfe - Die Bücher

Hier findest du eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen und natürlich auch den passenden Antworten dazu. Dies sollte der erste Ort sein, an dem du bei Problemen Hilfe suchen solltest, denn sicher hatte schon einmal jemand vor dir das selbe Problem und dann findet sich die Antwort hier.

Übersetzungen

Terry Pratchetts Bücher wurden in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Alleine in Deutschland haben bereits ein Dutzend verschiedener Übersetzer an seinen Werken gearbeitet. Dabei kann es auch schon mal zu Fehlern kommen, die ihr bemerkt habt und wir gesammelt haben.