Merchandising

Von Terry Pratchett gibt es nicht nur seine berühmten Romane, sondern auch Figuren, Mauspads, Poster, Postkarten und sogar Bier. Praktisch alles, was sich ein Fan wünschen kann.

Wir verschaffen dir hier einen Überblick über alle diese schönen Dinge. Getestet von Fans (und Sammlern) für Fans (und Sammler).

Spiele

Für alle unter euch, die schon immer mal die eigenen Füße auf die Scheibenwelt setzen wollten, ist diese Rubrik gedacht.

Mit Hilfe deines Computers oder deiner Spielkonsole kannst du in die Rolle eines wagemutigen Helden (oder Rincewinds) schlüpfen und halsbrecherische Abenteuer erleben, um am Ende die gesamte Scheibenwelt (natürlich im letzen Moment) zu retten.

Oder du setzt dich mit all deinen Freunden um einen großen Tisch und kramt die Spielbretter raus, Würfel und Karten hervor.

Oder du bleibst einfach im Internet und spielst dort. Hier zeigen wir dir, was es alles gibt.

Musik

Richtige Soul Music zu den Büchern und Filmen von Terry Pratchett kann man auch auf CD genießen, seien es die Soundtracks zu den Filmen oder die berühmten Scheibenweltlieder, wie des Zauberers Stab.

Filme

Hier finden sich Rezension, der bisher erschienenen Filme zu Büchern von Terry Pratchett. Es haben bereits einige Werke in Form von Zeichentrick-, Puppen- und Realfilmen ihren Weg ins Fernsehn gefunden und hier werden sie vorgestellt.

FAQ und Hilfe - Die Spiele

Hier findest du eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen und natürlich auch den passenden Antworten dazu. Dies sollte der erste Ort sein, an dem du bei Problemen Hilfe suchen solltest, denn sicher hatte schon einmal jemand vor dir das selbe Problem und dann findet sich die Antwort hier.