Monatliche Stammtische

Bei unseren monatlichen Scheibenwelt-Stammtischen sind alle Fans von Terry Pratchett herzlich willkommen. Die Stammtische finden immer am ersten Samstag im Monat statt. Wir würden uns freuen, wenn auch du mit dabei sein könntest!

Fotogalerie

In der Fotogalerie können Clubmitglieder ihre Fotos miteinander oder mit dem Rest der Welt teilen.

Forum

Ein Fanclub lebt natürlich von seiner Kommunikation und wie könnte man besser Kommunizieren, als bei einer hitzigen Debatte über deinen Lieblingsautor, seine Werke oder den Club selber?

In diesem Forum kannst du offen mit anderen deine Meinung zu Themen deiner Wahl austauschen. Um so mehr Leute sich an einer Diskussion beteiligen, um so mehr Standpunkte werden deutlich und umso mehr Perspektiven können betrachtet werden.

Also: Auf ins Forum des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs.

Chat

In unseren öffentlichen Chat sind alle Besucher und Mitglieder jederzeit herzlich eingeladen. Es muss sich bei den Chatthemen nicht zwangsläufig um Bücher handeln, kann aber vorkommen.

Onlinetagebuch

Hier lassen sich die Onlinetagebücher unserer Mitglieder lesen und kommentieren. Wenn du selber Mitglied bist, kannst du hier neue Tagebucheinträge verfassen und schauen, was dir Besucher zu deinen Einträgen für Nachrichten hinterlassen haben.

Projekte

Hier finden sich viele Webseiten zum Thema Terry Pratchett und der Scheibenwelt. Darunter auch der deutsche Scheibenwelt Webring und weitere Seiten unseres Fanclubs.

Fantasy-Buchhandlungen

Hier werden Buchhandlungen vorgestellt, die eine gute Auswahl an Fantasy-Büchern bieten. Du kannst auch selber weitere Buchhandlungen ergänzen.

Lese-Empfehlungen

Hier finden sich von anderen Besuchern empfohlene Bücher, die zwar nicht aus der Feder Terry Pratchetts stammen, ihnen aber dennoch so sehr gefallen haben, dass sie sie an dieser Stelle vorstellen möchten.

FAQ und Hilfe - Die Community

Hier findest du eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen und natürlich auch den passenden Antworten dazu. Dies sollte der erste Ort sein, an dem du bei Problemen Hilfe suchen solltest, denn sicher hatte schon einmal jemand vor dir das selbe Problem und dann findet sich die Antwort hier.