ger. Skrote; engl. Scrote

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Skrote ist ein verschlafenes kleines Kaff in der Sto Ebene. Es wird gesagt, es wurde nur gegründet weil hier zuviel unbenutztes Land herumlag. Es fließt kein Fluss oder Bach durch die Ansiedlung und sie besitzt nur zwei Straßen in Form eines Kreuzes. Die einzige Kneipe heißt Zum Fröhlichen Kohl. Daneben gibt es noch einen Saatgut-Laden, eine Schmiede, zwei Scheunen und einen Mietstall mit einem so einfallsreichen Namen wie Joes Mietstall.

Der Troll Asphalt war bereits einmal mit einem Zirkus dort und beschreibt die Stadt als Ein-Pferde-Stadt. Die einzige Sensation in Skrote ist ein jährliches Barbecue. Zu einem davon trat die Band Mit Steinen Drin auf und hatte einen großen Erfolg. Sie erfuhren nie, dass dies auch sehr gut für Ihr Fortleben war, da gleichzeitig der sie verfolgende Assassine Lord Robert Selachii von Tod geholt und damit von der Inhumierung der Band abgehalten wurde.

An der Oper von Ankh-Morpork wird auch eine Oper mit dem Titel Die Meistersinger von Skrote gegeben.

Anspielungen

Auch im englischen Original heißt die Oper Die Meistersinger von Scrote und spielt auf die Oper Die Meistersinger von Nürnberg von Richard Wagner an.

Bücher mit Skrote

Bücher, in denen Skrote erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*