ger. Gefängnisdirektor; engl. Warden

Allgemeines

Der Gefängnisdirektor leitet in Ankh-Morpork jenes Gefängnis, in dem Albert Spangler auf seine Hinrichtung wartet. Ihm unterstehen die Wärter Herr Wilkinson und Ron.

Albert Spangler schickt dem Gefängnisdirektor einen feudalen Obstkorb. Allerdings ist der Gefängnisdirektor ein bisschen enttäuscht darüber, dass sein Obstkorb keine Kumquats enthält, wie jener den Albert Spangler an die Ehefrau des Wärters Herr Wilkinson schickt. Der Gefängnisdirektor findet stattdessen nur Datteln. Aber er bedankt sich ebenfalls bei Albert Spangler, kann aber nichts tun um seine missliche Lage zu ändern.

Bücher, in denen der Gefängnisdirektor erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*