ger. Wilkinson; engl. Wilkinson

Allgemeines

Feucht von Lipwig findet in seiner Zelle einen neuen Löffel

Herr Wilkinson ist ein Wächter in jenem Gefängnis von Ankh-Morpork, in dem Albert Spangler einsass und auf seine Hinrichtung wartete. Herr Wilkinson ist verheiratet mit Frau Wilkinson, der Albert Spangler einen Obstkorb schickt, sogar mit Kumquats drin.

Herrn Wilkinsons Vorgesetzter ist der Gefängnisdirektor.

Herr Wilkinson gewann gegen seinen Kollegen Ron eine Wette um fünf Ankh-Morpork Dollar, nachdem Albert Spangler, bei seinem Versuch sich zu befreien indem er mit einem Löffel mühsam einen Stein aus der Zellenmauer entfernt hatte, dahinter nur einen zweiten Löffel und eine weitere Mauer fand.

Bücher mit Wilkinson

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*