ger. Glod Glodson; engl. Glod Glodsson

Allgemeines

Der Zwerg Glod Glodson war Musiker und Mitglied der Band Mit Steinen Drin. Er verstand sich sehr gut mit dem Troll Lias Blaustein. Seine Spezialität waren Blasinstrumente und in der Band Mit Steinen Drin spielte er das Horn. Glod Glodson gehörte somit zu den Erfindern der Musik Mit Steinen Drin.

Sein künstlerisches Vorbild war Bruder Bein. Als professioneller Musiker verfolgt er mit seiner Kunst ein Ziel: Er will bezahlt werden.

Glod Glodson ist der Vetter von Modo. Es ist jedoch unbekannt, ob Glod Glodson mit dem legendären Glod verwandt ist.

Bücher mit Glod Glodson

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*