ger. Gud; engl. Gud

Allgemeines

Hauptmann Gud ist ein Zwerg und steht in den Diensten des Niederes Königs. Er wird ins Koomtal entsandt, um die Rechte der Zwerge zu wahren. Sein Auftrag ist es, alles was dort gefunden wird, zu konfiszieren. Hauptmann Gud stützt dabei seine Autorität auf den Niederer König, das Kruk und 60 bewaffnete Zwerge.

Hauptmann Gud versucht Samuel Mumm und seine Leute daran zu hindern, in den Höhlen des Koomtals nach bestimmten Dingen zu suchen, doch Samuel Mumm setzt sich gegen ihn durch.

Bücher mit Gud

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*