ger. Kronsbeere; engl. Cranberry

Allgemeines

Kronsbeere war ein Auftragsmörder in den Diensten von Cosmo Üppig. Er hatte eine Glatze und scheint generell keinerlei Körperbehaarung gehabt zu haben. Kronsbeere war ein sehr schweigsamer Mensch.

Kronsbeere kannte weder seine Eltern noch seinen Vornamen, denn er war ein Findelkind. Er wurde als Stipendiat bei der Assassinengilde ausgebildet.

Zwischen seinen Aufträgen las Kronsbeere gerne Bücher. Stundenlang konnte er dabei regungslos in einer Ecke sitzen, fast ohne dass man ihn bemerkte.

Zu seinen Aufträgen gehörte Morpeth.

Schließlich fand man seine Leiche in der Wohnung von Mavolio Beuge in der Ulmenstraße. Er war offensichtlich mit einem aus Luftballons gefalteten rosa Elefanten erwürgt worden. Neben ihm lag der zu Tode getrampelte Rippenbruch-Jack.

Bücher mit Kronsbeere

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*