ger. Morpeth; engl. Morpeth

Allgemeines

Morpeth war ein alter, hochtalentierter Goldschmied in Ankh-Morpork.

Morpeth fertigte für Vorhinein das Duplikat des Stygium-Rings von Lord Vetinari an. Aus Originalmaterial und mit der originalen V-Initiale. Damit wollte Vorhinein seinen Dienstherrn Cosmo Üppig täuschen und ihn als Originalring ausgeben.

Anfänglich hatte Morpeth 500 Ankh-Morpork Dollar für seine Arbeit verlangt, fand dann aber, dass 1.500 angemessener für sein Schweigen sei. Das brachte ihm die Bekanntschaft von Kronsbeere ein, was er nicht überlebte. Man fand ihn mit einen Armbrustbolzen im Kopf.

Bücher mit Morpeth

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*