ger. Lady Kommgutnachhaus; engl. Lady Bon Anna

Allgemeines

Die Gottheit namens Lady Kommgutnachhaus gehört zu den Geringen Göttern.

Im Vergleich zu Om, dem Krokodilgott Offler oder gar dem Blinden Io ist ein schwaches Wesen wie Lady Kommgutnachhaus wesentlich leichter zu beeinflussen und eventuell auch dazu bereit, seine Hilfe und seine Kräfte zur Verfügung zu stellen.

Aufgrund jahrelanger Planung und Vorbereitung gelingt es der Voodoofrau Erzulie Gogol deshalb, die Kräfte mehrerer solcher Geringer Götter für kurze Zeit und auch nur für einen einzigen, gewaltigen Voodoo-Zauber zu bündeln. Die daraus resultierenden Ereignisse bilden den Grundstein für die Entstehung einer gennuanischen Legende. Diese Legende betrifft den Dämon des Samedi Nuit Morte. Die anderen Geringen Götter waren Rührmichnichtan, Du-bereust-es-später und Herr Sichere Heimkehr.

Bücher mit Lady Kommgutnachhaus

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*