ger. Robert Selachii; engl. Robert Selachii

Allgemeines

Lord Robert Selachii stammte aus der Familie Selachii, einer der einflußreichsten und ältesten Adelsfamilien in Ankh-Morpork. Lord Robert Selachiis Familienmitglieder waren Lady Selachii, Lord Albert Selachii und Sir Bernard Selachii.

Lord Robert Selachii liess sich bei der Assassinengilde ausbilden und war anschließend als Assassine tätig. Später wurde er sogar Oberhaupt der Assassinengilde.

Lord Selachii bekam von der Musikergilde den Aufrag die Band Mit Steinen Drin zu inhumieren. Als er sie bei einem Auftritt in Skrote töten wollte, musste er feststellen, dass die Musiker unter einem sehr starken Schutz standen. Und zwar unter dem der Seele der Musik. Susanne, Tods Enkelin, hatte dafür gesorgt, dass ihr Onkel sich um Lord Robert Selachii kümmert. Lord Selachii wurde abberufen mit den Worten Lord Robert Selachii? Das war ihr Leben!

Anspielungen

Tods Ausruf Das war ihr Leben! (engl. This is your life) spielt an auf eine gleichnamige englische und auch deutsche Fernsehshow, in der das Leben bekannter Leute vorgestellt wurde. Auch ein Sketch von Loriot, der diese Show persifliert, heißt so.

Bücher, in denen Robert Selachii erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*