ger. Wobbelwobb; engl. Whobblebury

Allgemeines

Wobbelwobb war Postminister von Ankh-Morpork und Nachfolger von Kauerbi.

Er war eine etwas düstere Erscheinung. Wobbelwobb trug einen schwarzen Anzug und einen Bowler. Es wurde von ihm gesagt, dass er die Schule bei der Assassinengilde besucht habe. Beständig durchstreifte er das Postamt bis in alle Winkel. Es wurde vermutet, dass er für Lord Vetinari heimlich Nachforschungen betrieb.

Wobbelwobb starb unter mysteriösen Umständen. Es wurde später gesagt, es wäre ein Maschinenunglück gewesen, doch anschließend soll sein Hirn über die gesamte Wand verteilt gewesen sein.

Sein Nachfolger wurde Feucht von Lipwig.

Bücher, in denen Wobbelwobb erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*