ger. Steife Prise; engl. Snuff

Steife Prise
038561926X.02._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Originaltitel Snuff
Deutscher Titel Steife Prise
Alternativer Titel '
Veröffentlichung in England 2011
Veröffentlichung in Deutschland 2012
Typ Scheibenwelt-Roman
Nummer 33
Reihe Stadtwache-Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Steife Prise ist der 33-te Scheibenwelt-Roman. Die englischsprachige "Waterstone Gold Edition" enthält zusätzlich die Kurzgeschichte Eine akademische Austreibung teuflischer Apparate/A Collegiate Casting-Out of Devilish Devices.

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Familienurlaub! Noch nie in seinem Leben hat Kommandeur Samuel Mumm von der Ankh-Morpork Stadtwache Urlaub genommen. Doch jetzt besteht seine Frau Sybil darauf, dass sie alle zusammen mit ihrem sechsjährigen Sohn Sam auf den Landsitz der Käsedicks fahren. Bei jeder Veranstaltung, zu der er in der Stadt geschleppt wird, kann er darauf hoffen, dass ein Verbrechen ihn vorzeitig rettet. Doch wie soll ihn das Verbrechen auf dem Lande finden? Dabei braucht er sich gar keine Sorgen machen, denn das Verbrechen macht keinen Urlaub und ist überall zu finden. Kaum angekommen, soll er auch schon wegen Mordes verhaftet werden. Der örtliche Schmied, der Samuel Mumm bei einem nächtlichen Treffen Informationen zukommen lassen wollte, ist verschwunden. Dafür gibt es jedoch eine große Menge Blut am Treffpunkt. Samuel Mumm bleibt zu seinem nicht allzu großen Bedauern nichts anderes übrig, als dem Dorfpolizisten unter die Arme zu greifen und ihm beizubringen, wie man richtig ermittelt. Schnell finden sie heraus, dass ein Goblinmädchen umgebracht wurde, nur um den Tod des Schmieds vorzutäuschen und Samuel Mumm zu belasten. Und das war nicht das einzige Verbrechen, dass an den Goblins verübt wurde...

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

Eine vollständige Zusammenfassung des Buches.


vorheriges Buch:
Der Club der unsichtbaren Gelehrten/Unseen Academicals
Scheibenwelt-Roman nächstes Buch:
Toller Dampf voraus/Raising Steam

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*