Scheibenweltromane jetzt auch in China
Tod am 17.07.2005

Colin Smythe, Terrys Agent, hat wieder einmal von den neusten Einkäufen von Buchrechten durch internationale Publisher berichtet. Das erste Mal dabei ist diesmal China, wo Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie erscheinen werden.
3 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Niemalsgut schrieb am 18.07.2005 um 14:34:
Bin ja gespannt wie die chinesen auf die genialen Gedanken von Terry reagieren.
Erzkanzler Knallwinkel schrieb am 26.07.2005 um 17:07:
Ich frage mich eher, wie sie auf "Echt zauberhaft" reagieren würden. Falls die ersten beiden Bücher ein Erfolg werden, werden die Chinesen sicher bald Nachschub wollen.
OZZMAN schrieb am 30.07.2005 um 17:37:
"Echt zauberhaft" wird dort nie erscheinen, aufgrund der Kritik am System etc.
Die Bücher von Terry sind ja nie nur "Märchen", sondern haben ja fast immer einen aktuellen bzw. historischen, politischen oder sozialkritischen Hintergrund. Dort dürften nur Bücher erscheinen, die sozusagen "ungefährlich" sind.
Auch dürften die Bücher über den Kehrer dort nie erscheinen, da es sich in gewisser Weise um buddhistische Mönche handelt. Obwohl, man kann nie wissen.

Kommentar abgeben