Kleine Freie Männer im Kino!
Tod am 10.01.2006

Sony Entertainment hat die Rechte an Terry Pratchetts Scheibenwelt-Roman für junge Leser "Wee Free Men"/"Kleine Freie Männer" gekauft und Sam Raimi, der gerade an Spiderman 3 dreht, verpflichtet, diesen auf die Leinwand zu bringen. Das Drehbuch soll Pamela Pettler schreiben.
6 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Damien G. Bleicht schrieb am 10.01.2006 um 23:19:
Diese Meldung nehme ich sehr zwiespältig auf.
Einerseits: JA! ENDLICH PRATCHETT IM KINO!!!! HAR, HAR, HAR!!!!!"
Andererseits: "WAAAH, HOFFENTLICH VERSAUEN DIE'S NICHT!!!!"
Bleibt zu hoffen das diesmal auch was draus wird, nicht wie bei "Truckers" und "Good Omens", UND das der Film gut wird.
lost.in.42 schrieb am 12.01.2006 um 15:11:
*auch ganz doll Daumen drück, dass der Film gut wird*

Gibt es denn schon 'n groben Termin oder so was?
Shadow schrieb am 14.01.2006 um 16:30:
Da bisher alle Scheibenwelt-Filme nicht übersetzt wurden und nur auf Video erscheien sind, die man weiß-der-Geier-wo kaufen kann (habe Soul Music als Video-Kopie und der Film ist billig gemacht), erwarte ich auch nicht, daß dieser Film in die deutschen Kinos kommt und ich ihn daher auch nicht sehen werde. Daher kann ich mich auch nicht ärgern, wenn der Film vermurkst wird so wie HdR zu Teilen nichts mit den 3 Original-Büchern zu tun hat.
Wenn Hollyood seine Finger nach was ausstreckt, wird´s weichgespült und stark verfremdet, also kann man sich darauf einstellen.
Aber erstmal heist es abwarten, wir werden dem gewahr.

Skorpion schrieb am 26.01.2006 um 21:16:
Dass sie einen Film machen ist gut, ich fürchte nur Wee Free Men ist eines der Bücher an dem am meisten falschgemacht werden kann. Wäre Sourcery nicht vielleicht einfacher zu verfilmen?
Boris schrieb am 26.01.2006 um 22:05:
huh, wurd echt zeit :D
Aber war eigentlich klar bei dem Fantasy Boom in letzter zeit das da auch ein Pratchett mal verfilmt werden muss :)

Raimi als Altmeister der skurilen Horrorfilme stelle ich mir wirklich gut vor in der rolle des regisseurs für einen scheibenweltfilm!

Interessant ist auch die wahl der Drehbuchautorin, hab mal bei imdb geschaut was die sonst so gemacht hat ... http://www.imdb.com/name/nm0972040/
Die werte Dame hat das Drehbuch zu Corpse Bride geschrieben! Also damit ist sie für mein verständnis auf alle fälle auch qualifiziert!

Die Verhandlung ist geschlossen :D
Shadow schrieb am 30.01.2006 um 18:43:
Wird man den Film auch in deutschen Kinos sehen können oder wird er irgendwann nur auf DVD erscheinen, unsynchronisiert und nur in Spezialläden zu Horrorpreisen in Kleinstauflage zu kaufen sein bzw. irgendwann zu Mondpreisen bei ebay?
Meines Erachtens hätte man auch Voll Im Bilde (wegen Holy Wood), MacBest oder WachenWachen (wer wohl Lord Vetinari, Sam Mumm oder Karotte würde spielen können) verfilmen können. Eigentlich ja fast alle Filme. Mein absoluter Favorit wäre aber Gevatter Tod / Mort.

Kommentar abgeben