Wintersmith erst im Herbst
Der Quästor am 16.01.2006

Terry Pratchett hatte im vergangenen Jahr des öfteren angekündigt, seiner Gesundheit wegen nicht mehr jedes Jahr zwei Bücher schreiben zu wollen. An diesen guten Vorsatz scheint er sich zu halten, denn Wintersmith, das dritte Buch um Nachwuchshexe Tiffany Weh, wird laut amazon.co.uk erst am 05. Oktober 2006 erscheinen. Bisher kursierte als inoffizieller Erscheinungstermin der März diesen Jahres.
6 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Max Sinister schrieb am 17.01.2006 um 09:57:
Ooooooooo(hier noch mehr 'o's einfügen, als das Universum Atome hat)och....
Aglaranna schrieb am 17.01.2006 um 12:13:
So ein Mist... Bis dahin hab ich doch bestimmt wieder vergessen was im ersten und zweiten Teil passiert ist.
Shadow schrieb am 18.01.2006 um 19:12:
Besser so, als daß er ganz aufhört zu schreiben, weil die Gesundheit nicht mehr mitspielt.
Wäre doch traurig, wenn man nichts Neues mehr zu lesen bekäme, weil er nicht mehr schreiben kann. Soll Mrs. Rowling doch aufhören (versprochen hat sie es ja).
Eine Band veröffentlicht ja auch nicht jedes Jahr 2 Alben, sondern braucht auch immer 1 - X Jahre für 1 Album.
Besser 1 Jahr länger auf ein gutes Buch warten, als nix mehr zu lesen bekommen.
Connina schrieb am 19.01.2006 um 20:21:
Hey...
muss man sich etwa Sorgen um Terry machen ? "Gesundheitliche Gründe", das klingt irgendwie beunruhigend...aber ich bin auch mit einem Buch pro Jahr zufrieden. Soll er sich schonen...
Kiiri schrieb am 29.01.2006 um 17:45:
Das hört sich nicht gut an, aber er ist ja auch schon etwas älter, dann sollte er sich lieber schonen und nur noch Bücher schreiben um sich damit selbst eine Freude zu machen. Er soll sich bloß nicht unter Druck setzen nur weil irgendjemand wissen will, wie es weitergeht. Ich finde es sowieso schon geil genug, was er bisher produziert hat. Selbst wenn er tatsächlich aufhören muss, er hat auf jeden Fall ein wahnsinnig schönes Werk vollbracht woran man noch lange Freude haben kann.
Aglaranna schrieb am 31.01.2006 um 10:38:
Ihr habt Recht...

Kommentar abgeben