Verkaufszahlen von Terry Pratchett
Tod am 09.02.2006

Terry Pratchett hat inzwischen mehr als 41 Millionen Bücher weltweit verkauft. Derzeit stammen 3% aller in England verkauften Bücher aus der Feder von Terry Pratchett.
Ein Kommentar | Facebook | Twitter

Kommentare

Shadow schrieb am 27.02.2006 um 19:46:
Auf welchem Platz steht er dann bei 41 Millionen verkaufter Bücher, wo stehen die HdR-Bücher von Tolkien und wo die Rowling weltweit gesehen. Hoffe mal, daß wenigstens Herr der Ringe über den Kinderbüchern von Mrs. Rowling steht, obwohl da Schlimmes zu befürchten steht. Terry dürfte sich weit unter denen wiederfinden, oder etwa nicht. Aber in der heutigen Zeit kann man froh sein, daß es Autoren wie Terry Pratchett gibt, die nicht nur platte Adaptionen erfolgreicher Kozepte und Ideen herausbringen (Zauberer, Fabelwesen und eine Parallelwelt sind ja keine Fantasy, nicht wahr, Mrs. Rowling), sondern Gesellschaftskritik etc. mit in die Bücher einbauen und nicht ihrem Helden den eigenen Geburtstag verpassen (wann haben die einzelnen Charaktäre der Scheibenwelt denn "Geburtstag"? Das wäre mal was für die weitern Bücher und eine Verarschung von Harry P.).

Kommentar abgeben