Scheibenwelt-Romane wieder als Taschenbuch?
Tod am 21.04.2010

Laut einer Ankündigung vom Manhattan Verlag wird der nächste Scheibenwelt-Roman Der Club der unsichtbaren Gelehrten im September als "Klappenbroschur mit gestalteten Innenseiten" für 17.95 Euro erscheinen. Ein Coverbild gibt es im Vorschaukatalog auch schon zu sehen. Dabei handelt es sich diesmal weder um das amerikanische, noch um das britische Cover. Vielen Dank ein TeichDragon für den Hinweis auf die Ankündigung.
6 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Malachit schrieb am 21.04.2010 um 21:16:
Den Preis finde ich für eine Taschenbuchausgabe aber ganz schön happig. Das Cover sieht irgendwie auch ziemlich halbherzig aus Fotos und schlecht texturierten 3D-Objekten zusammengeschustert aus. Vielleicht sollte ich so langsam aufhören, mir neben den UK-Hardcovern noch die deutschen Ausgaben zu Sammlerzwecken zu kaufen...
Der Quästor schrieb am 22.04.2010 um 13:05:
Hm, gefällt mir gar nicht... Ob es daran liegt, dass sich Hardcover für den Verlag nicht mehr "lohnt"? Und könnte das wiederum an Kaufzurückhaltung der Kunden wegen mieser Cover-Gestaltung liegen?
Aber wahrscheinlich ist am Ende doch wieder nur die Finanzkrise schuld...
Feles schrieb am 22.04.2010 um 18:02:
Auf den ersten Blick fand ich das Cover nicht mal schlecht, auf den zweiten erwiesen sich die Texturen doch als sehr grob, fast schon schlampig. Vielleicht sieht es am Ende etwas besser aus, schließlich ist die Auflösung des PDFs auch nicht so hoch.
Ist auf jeden Fall um Welten besser als das Cover von "Klonk!". Das ist aber auch nicht schwer...

Was den Preis angeht: Jepp, 17.95 EUR für ein Taschenbuch ist viel. Wahrscheinlich wollen Sie einem weißmachen, dass es sich um so eine "hochwertige Klappbroschur" handelt, widerstandfähiger als ein normales Taschenbuch, aber flexibler und leichter als ein Hardcover. Bertelsmann hat damit letzten Sommer Werbung gemacht ("Bestens geeignet für den Urlaub!"), überzeugt hat's mich nicht.

Außerdem ist es schade, dass der neue Roman nicht mehr als Hardcover rauskommt.
Johanna schrieb am 23.04.2010 um 20:51:
17,95 für nen Taschenbuch?
Oh Gott! Aber das Cover find ich ansich garnichmal so schlecht...
MadButcher schrieb am 23.04.2010 um 22:28:
18 €uronen fürn Taschenbuch? Früher wurde man wegen Wucherei an Pranger gestellt...
Aber sagt mal, seit wann trägt man in der UU Schaumgummihüte? (komisches cover)
Shadow schrieb am 24.04.2010 um 14:27:
Gott wie furchtbar. Das ist wie Klonk!, genauso billig gemacht. OK, letzten Endes kommt es auf den Inhalt an, aber man kauft ein Buch doch auch wegen des Covers. Wenn eine CD ein mieses Cover hat, lässt man sie doch auch eher stehen, als wenn das Cover gut aussieht, denn man verbindet unterbewusst doch den Inhalt mit dem Äusseren. Mieses Cover = mieser Inhalt. ich hätte mir niemals vor 15 Jahren mein erstes Scheibenwelt-Buch gekauft, hätte es so ein Cover gehabt. Das wäre gleich wieder ins Regal gewandert.

Kommentar abgeben