UPDATE: Terry Pratchett im Interview auf 3sat
Tod am 22.02.2012. Letztes Update am 07.03.2012

Am 5.3. wird ein Beitrag über Terry Pratchett in der Sendung "Kulturzeit" auf 3sat zwischen 19:20 Uhr und 20:00 Uhr. ausgestrahlt.
Das Interview kann nun hier angeschaut werden.
7 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

Dr.Wednesday schrieb am 24.02.2012 um 19:07:
Hallo,
hab das eben gefunden und wollte euch das mitteiKulturzeit
19:20 Uhr 3sat

Das 3sat-Kulturmagazin - Moderation: Tina Mendelsohn - heute u.a.
+ Terry Pratchett und sein Kampf gegen Alzheimer
+ Anti-Computing / Gespräch mit David Gelernter
+ Abdallah Frangi
+ Warhol, Basquiat und Clemente
+ Der iranische Musiker Mohammad Reza Mortazavi
+ News
+ Tippslen:

Ob das nun kommt oder nicht (siehe Update oben), weiß ich auch nicht ...

Gerald
Librarian schrieb am 25.02.2012 um 02:06:
Der Beitrag selbst kam nicht in der Sendung, der Text dazu findet sich aber schon auf der 3sat-Seite:
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/160732/index.html
(Ich hab's sicherheitshalber gleich mal als PDF gespeichert - inzwischen sind die Sachen ja schneller wieder depubliziert als man gucken kann.)
Marcus schrieb am 28.02.2012 um 20:20:
Puh, ich hätte es sowieso verpasst :D
Werde jetzt öfter mal die Site checken bis ein neuer Termin feststeht.
Marcus schrieb am 05.03.2012 um 19:44:
Mmmh, war natürlich nichts Neues für Fans des Autors aber interessant Terry einmal selbst über Alzheimer sprechen zu hören. Auch gut, dass auf diese Weise der Rest der Menschheit -zumindest der deutsche Teil- von Terrys Einsatz um die Sterbehilfe erfährt.
Igor schrieb am 07.03.2012 um 17:46:
Für alle dies verpasst haben:

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=29753&mode=play
Librarienne13 schrieb am 08.03.2012 um 20:17:
Ich finde Terry hat eine echt tolle Einstellung, echt bewundernswert. Ich hoffe, er kann viel bewirken!
Metelyk schrieb am 09.03.2012 um 07:41:
Euthanasie gut und schön, aber einen Menschen beim Sterben zu sehen ließ mir doch das Müsli im Halse stecken!

Ich finde man muss nicht alles im Fernsehen zeigen, einige Dinge sind zu privat. Es hätte genügt über die Szene zu sprechen.

Ansonsten ein interessanter nachdenklich machender Beitrag über das Leben und Sterben.

Kommentar abgeben