ger. Copolymer; engl. Copolymer

Allgemeines

Copolymer lebt in Ephebe. Er gilt als der begabteste Geschichtserzähler der Scheibenwelt. Zu seinen bedeutensten Werken gehört die Erzählung über den Tsortanischen Krieg. Allerdings hat er das Problem die Namen der Beteiligten im Gedächtnis und auseinander zu halten. Auch ist seine Reihung der Ereignisse sehr kreativ und verwirrt so manchen neuen Zuhörer.

Copolymer glaubt auch das Elharib das ursprüngliche Heimatland von Elenor von Tsort gewesen sei, ist sich aber nicht ganz sicher.

Da Copolymer den Wein sehr liebt und ihm bei seinen Vorträgen gerne und reichlich zuspricht, kann es vorkommen, dass er auch mal mitten im Vortrag zur Seite kippt und einschläft.

Anspielungen

Copolymer spielt auf den griechischen Dichter Homer an.

Außerdem ist Copolymer eine From von thermoplastischen Kunststoffen und Klebern.

Bücher, in denen Copolymer erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*