ger. Frittli; engl. Fittly

Allgemeines

Frittli ist Obergefreiter bei der Ankh-Morpork Stadtwache.

Er gehört zu jenen, die anderen gerne Streiche spielen und sich über das Ungeschick anderer gar köstlich amüsieren. So fand er es witzig der frisch der Stadtwache beigetretenen Vampirin Sally von Humpeding Knoblauchzehen in ihren Spind zu legen. Gemeinsam mit gleichgesinnten Kollegen erschien er dann in den Mannschaftsräumen um Sallys Reaktion zu beobachten. Als diese ihren Spind öffnete, ergriff sie nur die Knolle und biss herzhaft zu. Anschließend forderte sie Frittli auf, es ihr gleich zu tun. Dem blieb nichts anderes übrig. Anschließend fiel Frittli mit tränenden Augen zu Boden. Kein Wunder, denn Sallys hatte vorher die Knoblauchzehe gegen einen Rettich ausgetauscht, den sie zudem reichlich mit Chillisamen gewürzt hatte.

Bücher mit Frittli

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*