ger. Hammerschmied Wasserhuhn; engl. Hammersmith Coot

Allgemeines

Hammerschmied Wasserhuhn ist zweiter Buchhalter in der Probezeit bei der Königlichen Bank von Ankh-Morpork.

Als Fräulein Gardinia, die erste Buchhalterin, ihm eine seiner Berechnungen zurückreicht und ihm mitteilt, Herr Beuge habe darin einen Fehler gefunden und mit grüner Tinte markiert, muss Hammerschmied Wasserhuhn jedoch feststellen das alles korrekt ist. Somit ist der noch unerfahrene Jung-Buchhalter der erste, der erkennt, dass der Hauptkassierer Mavolio Beuge sich zum ersten Mal in seinem Leben selbst verrechnet hat. Und dies zieht prompt einen Nervenzusammenbruch von Herrn Beuge nach sich.

Bücher mit Hammerschmied Wasserhuhn

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*