ger. Jim; engl. Jim

Allgemeines

Jim ist ein Kutscher und befährt mit seiner Postkutsche die Strecke zwischen Ankh-Morpork und Lancre. Er ist es dabei gewohnt, dass seine Kutsche unterwegs von Straßenräubern überfallen wird und die Passagiere ausgeraubt werden. Jim nimmt das gelassen.

Allerdings nur solange, bis er Zauberer der Unsichtbaren Universität befördert. Als die Straßenräuber diese trotz der Warnung von Jim ausrauben wollen, lernen sie Mumucks Morphischen Resonator kennen und finden sie sich recht schnell als in Gemüse verwandelt wieder.

Bücher mit Jim

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*