ger. Mericet; engl. Mericet

Allgemeines

Mericet ist Mitglied und Lehrer der Assassinengilde in Ankh-Morpork und nimmt dort auch Abschlußprüfungen ab.

Er steht dem Kobra-Haus vor, einer der Unterkünfte der Auszubildenden der Gilde.

Mericet unterrichtet jeden Donnerstag Strategie und Giftlehre. Unter den Schülern erzählt man sich die erstaunlichsten Geschichten über den alten Assassinen. Man bewunderte seine lange Liste von beruflichen Erfolgen, seine individuelle Technik. Er hatte alle Rekorde gebrochen. Manche Leute behaupteten, es sei ihm sogar gelungen, einen der früheren Patrizier von Ankh-Morpork zu töten.

Unter Mericets wachsamen Augen und trotz seiner teuflischen Einfälle besteht Pteppic die Abschlußprüfung.

Er ist ebenfalls der Lehrer von Jonathan Kaffeetrinken.

Bücher mit Mericet

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*