ger. Reynold Stichling; engl. Reynold Stitched

Allgemeines

Sir Reynold Stichling ist Kurator der Schönen Künste des Königlichen Kunstmuseums in Ankh-Morpork. Er ist schlank, groß und hat die Haltung eines gedankenverlorenen Huhns. Seine Stimme klingt laut Nobby Nobbs wie ein moduliertes Husten.

In Klonk!/Thud! muss er mit Entsetzen den Diebstahl von Methodia Schlingels Gemälde Die Schlacht vom Koomtal aus seinem Museum konstatieren.

Sir Reynold Stichling ist auch an Moderner Kunst interessiert und verteidigt Daniellarina Schmollers Werke gegen die Ansichten von Banausen.

Bücher mit Sir Reynold Stichling

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*