Wache Der Artikel Wache (Hunghung) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Wache. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Wache; engl. Watch

Allgemeines

Die Wache von Hunghung besitzt an jedem der Stadttore ein Wachhaus. Diese sind tagsüber bemannt, solange die Stadttore geöffnet sind. Die Wachhäuser sind mit einer Gruppe von mehreren Wachen belegt und diese kontrollieren den Zugang zur Stadt.

Einige Plätze von Hunghung sind ausschließlich dem Sonnenkaiser vorbehalten und werden daher von der Wache abgeriegelt.

Cohen der Barbar und seine Graue Horde hatten allerdings keine Mühe die Wache zu überwältigen und in ihre eigenen Zellen einzusperren.

Bücher mit der Wache

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*