ger. Wainsburg; engl. Waynesbury

Allgemeines

Richter Wainsburg ist verheiratet mit Berenike Wainsburg, geborene Mausvater. Sie leben in Koomfurt. Richter Wainsburg ist dünn, groß und nicht sehr redselig. Er verbringt seine Zeit meist daheim in einem Zimmer vollgestopft mit Gesetzbüchern, Pfeifen und Angelausrüstungen. Richter Wainsburg ist auch der örtliche Leichenbeschauer.

Seine Frau und er haben zwei erwachsene Kinder. Die Tochter wohnt inzwischen in der Nähe von Quirm und der Sohn musste wegen eines Missverständnisses recht schnell das Land verlassen und macht nun in Viericks in Schafen.

Bücher mit Richter Wainsburg

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*