Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Schusch

Plan B
Schusch am 08.05.2008 um 18:00

Wer Kinder hat, kennt das: kaum hat man den Entschluß gefaßt, etwas bestimmtes zu tun, sorgt der Fratz für Plan B. Wollte ich doch gerade mal wieder einen Tagebucheintrag schreiben, sagt mir ein untrügliches Geräusch, das von dem auf meinem Schoß sitzenden Kind verursacht wurde, daß wir doch lieber erst den Wickeltisch aufsuchen... ;-)
Aber jetzt sind wir da! Auch wenn nichts mehr ist, wie es war, ist doch ein sehr schöner Alltag eingekehrt mit Katharina. So lieb, so freundlich, immer fröhlich - von wem sie das wohl hat? Wir grüßen Euch alle!
Schusch und Katharina
(4 Kommentare)

aha
Schusch am 20.06.2006 um 21:40

Bild 20 da hat wohl die null gefehlt... sonst sag ich ja immer, jede Null verzehnfacht das Problem...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

London
Schusch am 20.06.2006 um 21:39

Bild 2 Hi @ all!
Wie die meisten vermutlich von Frustratuus wissen, weile ich zur Zeit in London, um mich fortzubilden. Meistens heisst das ja, man ist fort und anschliessend nicht wirklich gebildet. Hier ist es eher anders. So gebildet wurde ich noch nie... jeden Tag von 9:30 bis 17:00 Haematologie von allen Seiten. Krass. Soviel habe ich in meinem ganzen Studium noch nicht gelernt. Naja fast. Aber Ihr seht, ich bin zutiefst beeindruckt. Und wenn es auch genug Gruende gibt, warum ich besser nicht hier sondern zuhause waere, bin ich sehr froh ueber diese Chance. Ausser mir gibt es unter diesen hundert Teilnehmern nur noch zwei weitere Deutsche, von denen einer in Schweden lebt, also auch nicht zaehlt. Ueberhaupt bin ich begeistert von dieser unglaublich bunten cosmopolitischen Stadt, wo niemand ein Problem damit zu haben scheint, wer von wo stammt oder welche Sprache spricht, Hauptsache, Dein Englisch reicht fuer ein bisschen Verstaendigung. easy going.
Viele Gruesse, so long

Schusch
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

[2] Was für ein Sonntag
Schusch am 24.04.2006 um 22:16

Nicht genug, daß ich am Sonntag (genau wie am Samstag übrigens) unbezahlt arbeiten mußte, nein, mein Tag fing auch noch mit zwei jungen Typen an, die auf der Autobahn direkt vor meiner Nase in die Leitplanke kachelten. Kamen wohl aus der Disco oder so - jedenfalls am Steuer eingepennt. Nach haarsträubender Vollbremsung meinerseits und allseits VIEL Glück, daß keiner irgendwem hintendrauf fuhr (vor allem nicht mir...)gabs dann erstmal ein bißchen Erste Hilfe und so. Toll. Warum dauert es eigentlich ewig, bis ein Rettungswagen kommt?
Naja, danach mußte ich mich wieder auf meine eignen Patienten konzentrieren, aber obwohl das einigermaßen zügig ging, war meine minimale Wochenenderholung auch dahin. Hm.
Nächstes Wochenende hab ich frei. Ganz. Immerhin. Auch Montag. Unglaublich. Zur Dämpfung meiner überschwenglichen Freude morgen Nachtdienst.
Wenn Ihr Euch jetzt fragt, ob ich noch was anderes mache außer chatten und arbeiten: Die Antwort ist: "kaum"....

(2 Kommentare)

Ha!
Schusch am 15.04.2006 um 23:52

Bild 20 Dank Kiriis mutigem Vorbild hab auch ich endlich die Sache mit dem Photo hingekriegt - mußte es nur kleinkriegen. Hauptsache nur das Bild... Habe jetzt ganze zwei freie Tage vor mir liegen, gestern und heute gabs insgesamt 15 unbezahlte Überstunden - *grummel*. Immerhin konnte ich alleine arbeiten, und am Fiertag ist nicht ganz soviel zu tun. Warum ist alleine arbeiten gut? Man muß nicht auf alle aufpassen und weiß immer, was schon gemacht ist und was nicht. Ist ganz okay. Trotzdem ist frei viiiiel besser! Heute treibt sich mein Mann wieder im Nachtdienst herum, aber ab morgen hat auch er Ostern. Klingt schonmal nicht schlecht, man wird ja so dankbar.
(Ein Kommentar)

Nachtdienst
Schusch am 11.04.2006 um 20:33

So, jetzt reichts. Da es mir nicht gelungen ist, ein Bild hochzuladen, gibts jetzt Tagebucheinträge ohne Bild. Basta. Jetzt fragt Ihr Euch: Darf Schusch im Nachtdienst Onlinetagebuch schreiben? Klare Antwort: JA. Hier auf den Rechnern funktioniert der Chat nicht, aber Tagebuch geht. Noch ist alles erstaunlich friedlich, mal sehen, ob es so bleibt. Der Tag war ziemlich turbulent, aber immerhin liegen alle in ihren Betten und beschweren sich nicht. Da ist man schon zufrieden.

(2 Kommentare)