Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Frustratuus

Frustratuus

Liebe Freunde der hessischen Kiwi!
Frustratuus am 21.12.2009 um 20:21

Die Eingeweihten haben es schon bemerkt: das Jahr neigt sich, doch noch waren die kleinen grünen Freunde nicht in der Post, genaugenommen im Päckchen. Es liegt nicht an der Ernte, denn die war gut. Prächtige, grosse Exemplare und wohlschmeckend obendrein. Wohlan, wo bleiben die Vitaminbomben? Ich muss gestehen, ich habe es nicht geschafft. Neuer Job, wichtige Prüfung, diverse Krankheitsfälle... Der Gründe sind gar viele, jedenfalls war ich anderweitig beschäftigt. Nun sind die süssen Kleinen leider weich geworden. Die kann ich nicht mehr schicken, höchstens im Glas... und dann auch nur anonym meinen Feinden...
Ihr aber, liebe Freunde der hessischen Kiwi müsst auf das nächste Jahr harren. Verzaget nicht, denn es weihnachtet auch ohne den pelzigen Christbaumschmuck. Bei den meisten haben sie ja auch nie so lange gehalten.
(Ein Kommentar)

Frustratuus

Telekom mal wieder
Frustratuus am 07.03.2008 um 18:55

Noch mal ein kleiner Nachtrag:
Der geschätzte Leser wird sich noch an unsere letztjährige abenteuerliche Queste zur Erlangung eines Telefonanschlusses erinnern. Mittlerweile sind wir ja wieder mit einem Telefonanschluss und Zugang zum großen-weiten-Netz gesegnet. Jetzt bekamen wir letzte Woche einen Anruf von der Telekom: "Wir müssen bei Ihnen noch so einen Kasten in den Keller einbauen..."
Wir haben den Anschluss vor einem Jahr beantragt! Vor einem Jahr!!! Und den Kasten im Keller (in Fachkreisen APL genannt) hatten die Techniker doch schon im November eingebaut. War auf dem kleinen Dienstweg erledigt worden. Ich sehe mich noch betteln, drohen, zetern...
Und jetzt melden die sich?! Es ist schon wunderlich das alles.
(Ein Kommentar)

Frustratuus

Katharina
Frustratuus am 04.02.2008 um 17:02

Sie ist da!
Am 03.02.2008 um 18:06 Uhr kam Katharina auf die Welt. Gewicht: 3560g, Größe: 53 cm.
Und sie ist sooooooooooooooooooooo wunderschön!
(19 Kommentare)

Frustratuus

unglaublich
Frustratuus am 24.11.2007 um 18:17

Doch, das ist es. Wir waren mal wieder ein paar Tage von der Welt abgeschnitten. Kein Telefon, kein Welt-Weites-Netz. Und wir haben es erst mal nicht bemerkt. Dann schon. Letzte Woche wurde nämlich unser DSL geschaltet, und unser Anschluss erst mal wieder ab. Unser Anschluss war nämlich im Verteiler nicht so angeschlossen wie die Telekom es ursprünglich vor hatte, sondern irgendwie auf einem anderen Platz. Und weil das ja nicht sein kann, denn die Telekom macht keine Fehler, haben sie uns mal wieder abgeschaltet...
Schusch hat dann einen Termin mit nem Techniker für Freitag vereinbart. Am Donnerstag Abend hatten wir die Nachricht im Briefkasten der Techniker wäre da gewesen und alles sei in Ordnung. Schade, dass das Telefon trotzdem mausetot war...
Bei einem Anruf bei der heißen Linie (per Handy) wurde uns dann gesagt, dass gar kein Techniker bei uns gewesen sei. Seltsam, im Juni haben sie behauptet es wäre ein Techniker da gewesen und hätte alles gemacht. Das stimmte aber auch nicht. Vielleicht war es jetzt der aus Juni??? Zeitschleifen sind was merkwürdiges...
Oder wo kam die Karte her???
Am Freitag Morgen rief ein Techniker an (auf Schuschs Handy), er käme dann jetzt! JUCHUH.
Ich hab ihn dann gleich gefragt, ob er denn dann auch den APL setzen würde. Er meinte eigentlich sei er dafür gar nicht zuständig, aber er würde es auf dem kleinen Dienstweg mit erledigen. JUUUUUUUUCHUUUUUUUH!
Funktionierte aber trotzdem nix. Telefon mausetot! Glücklicherweise war das Kabel in der Erde doch nicht beschädigt, wie kurzzeitig gedacht, nein, wie schon gesagt unser Anschluss ist im Verteiler an einer anderen Stelle als von der Telekom eigentlich geplant. Hoffentlich schaffen sie es nun endlich das auch im Computer so zu vermerken...
Es ist jetzt soweit. Wir haben einen rauschfreien Telefonanschluss und einen sauschnellen Internetanschluss. Sogar Radiohören können wir so wieder.
Wir sind ja so glücklich!!!
Wer möchte kann mal nachrechnen: Im Februar haben wir den Anschluss beantragt (ich hör mich noch sagen: "ich habe keine Lust 3 Wochen auf den Anschluss zu warten, lass und das früh genug beantragen!"). Im Juni sind wir eingezogen. Nun haben wir November (3 Wochen?! Nein, was war ich blauäugig! Oder blond! Schlimm genug, ich bin ja beides!).
Ging also doch alles in allem recht flott!
Oder?
(5 Kommentare)

Frustratuus

was sonst...
Frustratuus am 15.10.2007 um 08:16

Der Techniker der teutschen Telekom war Freitag tatsächlich da. Wir gingen in den Keller...
Techniker: "Da ist ja gar kein APL!"
Frust: "Kein was?"
Techniker: "Kein APL!"
Frust: "Was um Himmels willen ist ein APL?"
Techniker. "Na, der Kasten im Keller!"
Frust: "Ich dachte den setzen Sie?!"
Techniker: "Nein, dafür ist jemand anderes zuständig!"
Er hat mir außerdem erklärt, dass die von uns geplante Verteilung der Telefondosen in den Zimmern so nicht funktioniert, immerhin hat er eine Dose ins Arbeitszimmer eingebaut...
Selbstverständlich haben wir das notwendige Zubehör (Router, Modem), um ins Internet zu gehen auch nicht bekommen...

BUHUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHH!

Darauf einen Kniewecih für alle!
(5 Kommentare)

Frustratuus

Wunder!?
Frustratuus am 10.10.2007 um 07:20

Ja, denn ihr wundert Euch sicher, dass ich schon wieder schreibe. Ist denn schon wieder ein Monat um?

Nein, das nicht, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber für Freitag habe ich einen Termin mit einem Techniker der teutschen Telekom ausgehandelt!

Was allerdings nicht heisst, daß wir dann auch nen funktionierenden Telefonanschluss haben werden...

Trotzdem, darauf einen Kniewecih!
(4 Kommentare)

Frustratuus

was ist eigentlich Telefon?
Frustratuus am 07.10.2007 um 20:54

Es ist schon wieder ein Monat rum. Ein weiterer Monat ohne Telefon. Wozu braucht man das eigentlich? Was war noch gleich das Internet? Seltsam, ich bin doch eigentlich auch ohne großgeworden. Aber man gewöhnt sich schnell dran...
Ich schau nur mal schnell im Inter... ach ja... ham wa ja nicht.
Ich bestell nur schnell im ... ja genau.
Wie der Chat funktioniert weiss ich mittlerweile schon gar nicht mehr.
Mittlerweile ist unser Haus mit dem Anschlußpunkt verbunden. Eine Telefonnummer haben wir theoretisch auch. Jetzt fehlt nur noch der Techniker, der den Kasten im Keller anschliesst und die Dosen einbaut.
Vorletzte Woche am Donnerstag um 10.00 Uhr rief der Techniker auf Schuschs Handy an:"ich bin dann um 12 da!" Schade das wir auf Rügen waren...
Also wieder nix.
Seitdem haben wir nichts mehr gehört.

Darauf einen Kniewecih für alle! In der Keramikbadewanne! Muß ja ne Weile reichen!

Nun denn, ich hoffe Euch allen geht es gut. Gibt es Neuigkeiten bei Euch? Bei uns schon die ein oder andere, aber dazu mehr im chat. Wenn wir denn jemals wieder reinkommen dürfen...

Gute Nacht da draussen was immer Ihr auch sein mögt!
(3 Kommentare)

Frustratuus

Neuigkeiten?
Frustratuus am 06.09.2007 um 00:10

Immer noch aus dem OFF! Die Telekom hat es noch nicht geschafft uns mit der Welt zu verbinden. ICH WILL ENDLICH WIEDER IN DEN CHAT!
*beruhigt sich wieder*
Auch wenn ich gar nicht mehr so genau weiß warum eigentlich...
Haben wir viel verpasst? Es scheint so...
Viele Geburtstage wohl. Ich grüsse zerknirscht alle, die keine Glückwünsche von mir bekommen haben und gratuliere nachträglich. Falls Ihr mir Tortenstücke aufgehoben habt, so könnt Ihr diese nun entsorgen. Ich glaube die mag ich jetzt auch nicht mehr essen... Beim nächsten Treffen backe ich Euch wieder Kannen- und Fledermauskekse (garantiert ohne B-Wort).
Latürnich grüsse ich auch das Mädel, das sind ja mal tolle Nachrichten! Alles Gute sei Dir gewünscht! Ist der werdende Papa denn auch wohlauf? (DAS fragt ja sonst nie jemand!)
Verpasst haben wir aber auch all Eure Urlaubsdias, oder wart Ihr noch gar nicht weg? Hab ich erwähnt, dass ich auch Urlaubsreif bin? Es dauert glücklicherweise nicht mehr lange, dann fahren wir auf die schöne Insel Rügen! (Ich habe übrigens gutes Wetter gebucht!)
Wann wir endlich wieder einen Telefonanschluss und damit einen Internetzugang haben und damit in den Chat können, das weiss der Geier. Nix Neues also bis dato.
Obwohl es schon die eine oder andere Neuigkeit zu berichten gäbe... Doch dazu Näheres irgendwann im Chat (ich hoffe es jedenfalls).
Ich grüsse alle Irren! Ich vermisse Euch! *verteilt kleine Keramikeimerchen mit Kniewecih*
Trinkt einen auf mich und laßt es Euch gut gehen.
Kleiner Tipp zum Abschluss: falls Ihr innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre einen Umzug plant, so beantragt vorsichthalber JETZT schon einen Telefonanschluss für die neue Wohnung/das neue Haus. Ist besser, glaubts mir.
Ach ja, wie immer: Gute Nacht da draussen, was immer Ihr auch sein mögt!
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Frustratuus

Das OFF
Frustratuus am 12.08.2007 um 21:19

Aus dem OFF grüße ich Euch Irren alle mal. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte Euch vergessen, nein wie könnte ich. Nicht dass Ihr denkt, wir hätten Telefon, nein wie könnt Ihr nur. Wir haben doch erst im März einen Anschluss beantragt. Und nun haben wir schließlich erst August...
Was sind schon 5 Monate gegen das Universum... Unter globalgalaktischer Betrachtung doch nur ein Wimpernschlag.
Wir sind immer noch von der Welt abgeschnitten...
Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob Ihr mich noch kennt?
Nun sitze ich hier auf der Arbeit (seit mittlerweile 12,5 Stunden, 11 Stunden muss ich mindestens noch) und schreibe mal wieder einen Tagebucheintrag. Keine Sorge, die Einweihungsfeier war noch nicht, wir sagen rechtzeitig Bescheid (eine Woche danach)! ;o)
Aber im Ernst, wenn es Ernst wird mit der Feier gibt es eine Nachricht, doch frühestens im Herbst. Wobei, Sommer ist ja eigentlich nicht so wirklich...
Nun denn ihr lieben Irren, (die ich aus irgendwelchen Gründen sehr vermisse) ich wünsche Euch einen schönen Abend, trinkt einen Kniewecih auf mich. Und natürlich: Gute Nacht da draussen, was immer Ihr auch sein mögt!
(6 Kommentare)

Frustratuus

Umzug
Frustratuus am 13.06.2007 um 22:12

Wir sind in der heißen Phase.
Wo sind welche Kisten, was ist schon verpackt, was muß noch, was ist schon drüben, was ist noch hier... Wer weiß das schon... Wo sind überhaupt die ganzen Kisten her?
Jedenfalls sind wir derzeit nur eher zufällig und wenn dann kurz mal im Netz. Wann wir im Haus einen Telefonanschluß und Internet haben werden, steht noch in den Sternen (Telekomstreik sei Dank). Wenn wir mal wieder in den Chat können, wird uns wahrscheinlich keiner mehr erkennen. Wir werden sehen. Ich grüße Euch jedenfalls alle mal ganz dolle. Und natürlich werden alle Irren, die sich nicht wehren, mal geknuddelt. Trinkt einen Kniewecih auf uns.
Und natürlich, bevor ich es vergesse: Gute Nacht da draussen, was immer ihr auch sein mögt.

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)