ger. Garhartra; engl. Garhartra

Allgemeines

Garhartra ist ein Zauberer und Gästemeister (engl. Guestmaster) auf der Insel Krull.

Auf Anweisung des Erzastronoms quartiert er Rincewind und Zweiblum in eine fürstliche Unterkunft ein und sorgt dafür das es ihnen an nichts fehlt. So serviert er ein Püree aus Seegurken oder einen Wein aus Seetrauben. Allerdings eröffnet er ihnen auch, dass sie am kommenden Tag den Göttern geopfert werden sollen.

Einen Versuch Rincewinds ihn zu überwältigen, wehrt Garhartra mit leichter zauberischer Geste ab. Er verwendet dazu Atavarrs Persönlichen Gravitationsumkehrer. Auch eine nach ihm geworfene Karaffe stoppt abrupt ihren Flug und bleibt anschließend für Stunden in der Luft stehen.

Bücher mit Garhartra

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*