ger. Iffy Hurtig; engl. Iffy Scurrick

Allgemeines

Iffy Hurtig war ein Wächter im Dienste der Stadtwache von Ankh-Morpork. Er war verheiratet mit Frau Hurtig. Auch war Iffy Hurtig ein Freund des jungen Samuel Mumm und genaugenommen als Vorbild der Auslöser für Sams Wunsch der Ankh-Morpork Stadtwache beizutreten.

Zu Zeiten des Mörderischen Lord Winder war Iffy Hurtig im Wachhaus in den Tollen Schwestern stationiert. Leider kam er im Dienst um. Da seine Witwe keine Rente bekommt, unterstützt Samuel Mumm sie später mit 4 Ankh-Morpork Dollar pro Monat.

Bücher, in denen Iffy Hurtig erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*