ger. Eine Insel; engl. Nation

Eine Insel
0385613709.02._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Originaltitel Nation
Deutscher Titel Eine Insel
Alternativer Titel '
Veröffentlichung in England 2008
Veröffentlichung in Deutschland 2009
Typ Eigenständiges Buch
Nummer 6
Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Eine Insel ist der 6-te Eigenständiges Buch. Von Mark Ravenhill wurde eine Bühnenfassung zum Buch veröffentlicht.

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Eine kurze Zusammenfassung des Buches, die keine wichtigen Dinge verrät.

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

Der Junge Mau hat das Alter erreicht, in dem er zu einem Mann werden soll. Dazu muss er seine Insel verlassen und innerhalb von 30 Tagen auf der Jungen-Insel ein Kanu bauen und zu seinem Stamm zurückkehren, dann erwarten ihn weitere Zeremonien und ein großes Fest. Mit Hilfe einer Axt ist das Kanu für ihn leicht herzustellen und er freut sich bereits auf seinen Empfang zu Hause doch auf dem Rückweg überrascht ihn eine gewaltige Welle. Und nicht nur er wurde überrascht. Auf seiner Heimatinsel findet Mau nur Leichen vor. Die erste lebende Person, der er begegnet, ist Ermintrude Fanshaw, die sich selbst lieber Daphne nennt und deren Schiff Sweet Judy auf Maus Insel gestrandet ist.


vorheriges Buch:
Ein gutes Omen/Good Omens
Eigenständiges Buch nächstes Buch:
Dunkle Halunken/Dodger

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*