ger. Abrim; engl. Abrim

Allgemeines

Abrim war der Großwesir von Al Khali unter Serif Krösus. Er trug einen Turban, aus dem die Spitze eines bunten Hutes herausragte und hatte einen langen, dünnen Schnurrbart. Abrim wurde seinerzeit an der Unsichtbaren Universität wegen geistiger Instabilität abgelehnt.

In Al Khali machte er dann Karriere und übernahm, wie für einen Großwesir üblich, die gesamten Regierungsgeschäfte.

Bis ihn der Hut des Erzkanzlers in eine magische Schlacht gegen Münze und die Zauberer der Unsichtbaren Universität führte. Er unterlag nicht nur in der Schlacht, sondern wurde auch, nachdem er sich von Truhe ablenken lies, von einem Zauber von Marmaric Krempel getroffen, was ihn durch eine Implosion tötete.

Bücher mit Abrim

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*