ger. Flinkwert; engl. Flitworth

Allgemein

Herr Flinkwert war der Vater von Renata Flinkwert. Er war hochgewachsen, trug einen Schnurrbart und ihm fehlte die Spitze des kleinen Fingers an der linken Hand. Er hatte eine kleine Farm und war nebenbei Schmuggler. Er schaffte heimlich Schmuggelgut über die Berge. Sein Haus hatte er bestens mit geheimen Verstecken ausgestattet.

Herr Flinkwert hasste zwei Dinge: Die Steuerbehörde und den Tod. Allerdings fand er den Tod etwas erträglicher, da er nicht jedes Jahr zuschlage.

Herr Flinkwert ist bereits vor Alles Sense!/Reaper Man verstorben.

Bücher, in denen Herr Flinkwert erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*