Durchschnittliche Bewertung: 4.0 Punkte
4.0 Punkte

4 Punkte
stellaris bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 17.08.2009 um 14:07:
als ich dies las, hatte ich noch keine Ahnung von der Scheibenwelt und sie gefielen mir gut!

Super Jugendbücher, aber auch für Erwachsene lesbar........
5 Punkte
magical guardian bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 07.09.2007 um 08:23:
Das Buch ist recht spannend und eine Herausforderung für die Fantasie.
4 Punkte
Nico bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.01.2005 um 10:26:
Man gewöhnt sich zwar eher langsam daran das Pratchett auch Bücher über unsere Welt schreibt aber dieses ist wirklich gelungen, vor allem wie er die Probleme des jungen Johnny darlegt und der Charaktere von Johnny ist wirklich sehr gut ausgearbeitet.
3 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 12:02:
die stelle mit dem : nicht schiessen sieh nur wir zeigen dir unsre kinder ist einfach nur cool
aber ansonsten fehlt der schöne reale irrealismus den man eben nur in den scheibenwelt büchern findet