ger. Die dunkle Seite der Sonne; engl. The Dark Side of the Sun

Die dunkle Seite der Sonne
0552133264.02._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Originaltitel The Dark Side of the Sun
Deutscher Titel Die dunkle Seite der Sonne
Alternativer Titel Der Sonne dunkle Seite
Veröffentlichung in England 1976
Veröffentlichung in Deutschland 1977
Typ Eigenständiges Buch
Nummer 2
Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Die dunkle Seite der Sonne ist das 2-te Werk aus der Serie Eigenständiges Buch. Das Buch erschien in Deutschland zuerst unter dem Titel Der Sonne dunkle Seite.

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Eine kurze Zusammenfassung des Buches, die keine wichtigen Dinge verrät.

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

Dom Sabalos bereitet sich darauf vor, die wichtigste Person seines Planeten Verkehrtherum zu werden. Ein Planet auf dem die Menschen keine Haare mehr haben, nachtschwarz sind, unempfindlich gegen Hautkrebs und UV-resistente Augen haben. Kurz, ein Planet auf dem man von Schnee nur gehört hat.

Der beste Wahrscheinlichkeitsmathematiker, Doms verstorbener Vater, hat jedoch berechnet, dass dieser an seinem Geburtstag getötet werden wird. Außerdem soll es ihm gelingen die legendäre Jokerwelt zu finden.

Das Attentat glückt fast, ein kleiner Teil von ihm kann gefunden werden und anhand dieses wird ihm ein neuer, wenn auch grüner, Körper gezüchtet.

Zusammen mit seinem Roboter Isaac, seinem Lehrer Hrsh-Hgn und seinem neuen Haustier Ig macht er sich auf den Weg die Prophezeiungen zu erfüllen. Doch es soll nicht bei einem Anschlag bleiben, dass Joker-Institut will verhindern, dass er die Welt der Joker entdeckt und auch sie bedienen sich der Wahrscheinlichkeitsmathematik.

Die erste Station seines Weges führt Dom zur größten und zweitältesten bekannten Lebensform, der Sirianischen Bank. Einen natürlichen planetengroßen Computer, der zudem noch Doms Pate ist. Doch hier stellt sich ihm seine eigene Großmutter in den Weg, die von ihm verlangt nach Hause zurückzukehren, woran er sich natürlich nicht hält. Statt dessen folgt er seiner Großmutter nach Band, der Heimat, der Sonnenhunde.

Nach einer langen Reise zu vielen weiteren Planeten, erfüllt sich endlich seine Prophezeihung, jedoch nicht so, wie es das Universum erwartet hat...


vorheriges Buch:
Die Teppichvölker/The Carpet People
Eigenständiges Buch nächstes Buch:
Strata/Strata

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*