ger. Sto Helit; engl. Sto Helit

Allgemeines

Sto Helit ist ein Herzogtum in der Sto Ebene. Königin Keli gab es nach dem Tod ihres Onkels, dem früheren Herzog von Sto Helit, an Mort und Ysabell. Nach dem Tod der beiden ist Susanne Sto Helit die Regentin, die das Herzogtum allerdings von anderen verwalten lässt.

Von Ankh-Morpork aus existiert seit jüngstem ein neuer Mautweg hierher. Jeden Mittwoch fährt eine Kutsche.

In Sto Helit wird auch der Moriskentanz gepflegt. Hier wird er von einer Gruppe aus einigen Zauberern und Händlern ausgeführt.

Bücher mit Sto Helit

Bücher, in denen Sto Helit erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*