Eddings, David
Die Belgariad-Saga
Der Quästor empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:14 mit den Worten:

Wer auf klassische Fantasy steht, ist mit diesem Autor immer gut beraten. Ein riesiges, teilweise schräges Figurenensemble, temporeicher Erzählstil und handfeste Action machen die Bücher zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.
Die Geschichte wird durch die Bücher der Malloreon-Saga fortgesetzt.
(Bücher bei Amazon suchen) (3 Kommentare)

Eichendorff, Joseph Freiherr von
Das Marmorbild
Librarienne13 empfahl dieses Buch am 22.03.2007 um 09:29 mit den Worten:

Wer Fantasy liest, sollte sich Eichenderoff nicht entgehen lassen. besonders seine Kurzgeschichten "das Marmorbild" und "Schloss Dürande" finde ich mit ihren düsteren Schauplätzen und der geschickten Verwebung von Fitkion und Realität absolut gelungen. Ruhig mal auch an einen Romantiker rantrauen!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ekman, Kerstin
Skord von Skuleskogen
Crowley empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Ein Troll, der ja bekanntlich wesentlich länger lebt als ein Mensch, durchlebt mehrere Zeitalter. Das geht vom Fast-Mittelalter bis zum 30jährigen Krieg. Dabei hat er unter Räubern oder in der Armee allerlei belustigende und furchtbare Erlebnisse. Nichts für allzuschwache Nerven da teilweise sehr genau auf Details eingegangen wird. Unbedingt die Zeit nehmen.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Eschbach, Andreas
Das Jesus Video
Schmiede empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:18 mit den Worten:

Story: Bei einer Ausgrabung in Jerusalem wird eine 2000 Jahre alte Anleitung für eine Video Kamera gefunden, allerdings gibt es diese Kamera noch gar nicht, sie ist noch in der Testphase.
Wurde ein Zeitreisender entdeckt, der Versucht hat Jesus zu filmen? Und wenn ja, wo ist die Kamera?
Es heißt es sein nur ein Thriller, aber ein bisschen Komik und Sciene Fiction ist auch dabei, auf jeden Fall lesenswert!
(Bücher bei Amazon suchen) (2 Kommentare)

Eschbach, Andreas
Die Haarteppischknüpfer
Die rote Zora empfahl dieses Buch am 05.07.2007 um 13:29 mit den Worten:

Die Geschichte geht zwar ein bisschen mehr in Richtung Sci-Fi aber wirklich brilliant. Also die Auflösung der Geschichte ist so abgefahren, da kommt man im Leben nicht drauf. Habe das Buch schon ein paar mal verschenkt und alle meine Freunde finden es auch gut.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)