Peake, Mervyn
Gormenghast
Schnapper empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 11:53 mit den Worten:

Gormenghast - das mächtige, labyrinthische Schloß, der Stammsitz der Grafen Groan, gehört zwar keiner Zeit an und keinem bestimmten Ort, doch so, wie M. Peake seine phantastische Geschichte erzählt, bleibt weiter nichts unbestimmt... Spannende Trilogie (der letzte Band ist besonders skurril)!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Prokop, Gert
Die Phrrks
Dunkelzwerg empfahl dieses Buch am 27.12.2006 um 16:49 mit den Worten:

17 Science Fistion - Kurzgeschichten. Das richtige für Reisen, kurzweilig, lustig, ernst, spannend, unterhaltend. Bewertung: Wer gerne seine Fantasie spielen lässt, wird an diesem Buch seine wahre Freude haben, auch wenn die Geschichten nur um die 20 Seiten haben.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Pullman, Philip
His Dark Materials: Der goldene Kompass / Das magische Messer / Das Bernstein-Teleskop
Biebermaus empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Fast Klassiker aus der Feder des englischen Autors. Es geht um den Kampf zwischen Kirche, Menschen und Wissenschaft. Da das ganze Fantasy ist, kommen auch Gespenster und Daemonen vor. Übrigends: "Wir sind alle Sternenstaub" hat hier noch eine weitere Bedeutung.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)