Gaiman, Neil
Niemalsland
Ponder empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:07 mit den Worten:

Neil Gaiman hat mit Pterry zusammen "Ein gutes Omen" (Good Omens) geschrieben.
"Niemalsland" ist richtig spannend geschrieben. Nehmt das "Ihr werdet die U-Bahn nie wieder mit den selben Augen betrachten" ernst ;-)
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Gaiman, Neil
American Gods
Real D empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 11:57 mit den Worten:

Ziemlich deftig geschrieben, und (wie fast alles von Gaiman) nichts für schwache Nerven. Aber wenn man sich erstmal in die Dark/Modern-Fantasy-Geschichte eingelesen hat, wünscht man sich dass die Bizarre Mischung aus epischer Schlacht und American Roadmovie nie zuende geht.
Und die Götter sind richtig cool.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Gaiman, Neil
Niemalsland
Geran empfahl dieses Buch am 11.03.2009 um 19:19 mit den Worten:

Hallo zusammen. Jeder wo gern TP liest wird der Autor wohl ein Begriff sein und das Buch hat mir sehr gefallen. Es geht um ein mystisches Unter-London wo Magie exestiert und ein junger Mann etliche Abenteuer zu bestehen hat. Textpassage ..(Zu sagen, Richard habe ein bisschen Höhenangst, wäre korrekt, aber den Tatsachen nicht ganz angemessen. Es wäre so, als würde man sagen, der Planet Jupiter sei größer als eine Ente. Soweit richtig, aber eigentlich könnte man doch noch ein bisschen weitergehen. ...) Das buch liest sich wirklich klasse und ist absolut emphelenswert mfg Geran
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Gamain, Neil
Neverwhere
mondfee empfahl dieses Buch am 16.10.2006 um 10:36 mit den Worten:

Ein ziemlich düsteres, aber wahnsinnig witziges Buch vom Co-Autor von "Ein gutes Omen". Es spielt in einer ziemlich bizarren Unterwelt unter London mit seeehr seltsamen Einwohneren zu denen ein normaler Mensch aus der Oberwelt gerät. Der Plot ist zwar ziemlich vorhersagbar und der Schluss sehr schwach, aber es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen, allein schon wegen der zwei richtig bösen Mörder Mr. Vandemar und Mr. Croup.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Gardner, Craig Shaw
Der andere Sindbad
Loozzer empfahl dieses Buch am 19.12.2012 um 07:54 mit den Worten:

In Bagdad trifft Sindbad, der junge Lastenträger auf Sindbad, den zur Ruhe gesezten Seefahrer.
Die Umstände erfordern eine erneute Reise, die irgendwie nicht wirklich neu ist...
Mit "Ein schwarzer Tag für Ali Baba" und "Shezerade für eine Nacht" hat Gardner eine Triologie geschaffen, die hervorragend die zeit zwischen den Pratchetts vertreibt...
(Würde es nicht in Bagdad starten... man könnte die triologie "klatschianische Nächte" nennen.)
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Gerritsen, Tess
Die Chirurgin
Dis empfahl dieses Buch am 24.01.2007 um 14:08 mit den Worten:

Wie lässt sich das Buch am besten beschreiben? Es geht in dem Buch um einen Frauenmörder, der seine Opfer bestialisch quält. Doch eine Polizistin stellt sich ihm entgegen. Spannend bis zur letzten Seite, und nichts für schwache Nerven.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Gerritsen, Tess
Der Meister
Dis empfahl dieses Buch am 24.01.2007 um 14:12 mit den Worten:

"Der Meister" ist die Fortsetzung von "Die Chirurgin". Ich möchte nicht zu viel verraten, lasst euch lieber überraschen. Nur soviel sei gesagt: Es lohnt sich! ; )
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Gibson, William
Neuromancer-Trilogie
Der Große Fido empfahl dieses Buch am 24.01.2004 um 13:01 mit den Worten:

Wer Tad Williams "Otherland" kennt und mag (siehe bei Williams) kommt an Neuromancer nicht vorbei (Neuromancer, Biochips, Mona Lisa Overdrive). Schon Anfang der 80er hat Gibson eine Welt entworfen, die der in Otherland sehr ähnlich ist und gilt auch als einer der ersten, die das Konzept des Cyberspace in der Form wie man es heute versteht, entwickelt haben. Die Technikvorstellung ist natürlich zeitbedingt sehr spekulativ (damals schrieb man immerhin noch auf grünen Monitoren) aber grade dafür sehr weitsichtig und relativ realistisch.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Golden, Arthur
Die Geisha
Leandris empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:22 mit den Worten:

Die Geschichte eines jungen Mädchens aus Japan das wider Willen eine Karriere als Geisha in Kyoto, der alten Kaiserstadt, antritt.
Sehr schön geschrieben und räumt mit einigen Vorurteilen auf!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Goodkind, Terry
Schwert der Wahrheit
Hennisimo empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Ich weiß, ist ein bissel banal als Vorschlag, aber es gibt keine Serie, die mich in den letzten 5 Jahren mehr gefangen genommen hat. Ziemlich normale Fantasy (ja, auch mit Drachen und so nem Scheiß), aber mit einer dermaßen tragischen und dramatischen Liebesgeschichte (die sich tatsächlich über die superben acht Bände entwickelt und immer schmerzhaft bleibt), daß es echt das Beste ist, was es an Fantasy geben kann. Ok, GORMENGHAST ist besser, aber so abstrus und bizarr, dass es als Eskapismus-Phantasie wenig taugt. Gibt übrigens schon die Bänder 9-12 vom Schwert der Wahrheit....aber die sind soooooo scheiße. Echt traurig.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Gordon, Noah
Der Medicus und Der Schamane
nesut empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:15 mit den Worten:

Die beiden Bücher haben auch nichts mit Fantasy oder Science-Fiction zu tun, sind aber 2 der besten Bücher, die ich kenne.
In Der Medicus geht es um einen Engländer im 12. Jahrhundert dessen Eltern sterben, als er noch ein Kind ist und der danach von einem Bader/Chirurgen aufgenommen wird, von dem er das Handwerk des Baders lernt. Als der Bader stirb, beschliest der Engländer Arzt zu werden, um den Menschen noch besser helfen zu können und geht nach Persien um dort zu studieren.
Der Schamane ist eine Fortsetzung von Der Medicus und handelt von den Nachfahren des Medicus, die am Anfang des 19. Jahrhunderts nach Amerika auswandern.
Beides sind verdammt gute Bücher, für die man aber teilweise einen starken Magen braucht, da das Leben der Ärzte im 12. bzw 19. Jahrhundert ziemlich gut und detailliert beschrieben wird (Operationen, Verletzungen usw.).
Auf jeden Fall sind beide Bücher sehr interessant und spannend. Sollte man unbedingt lesen.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Gregory, Jill
Das Buch der Namen
Neni empfahl dieses Buch am 11.03.2007 um 17:47 mit den Worten:

Geschrieben von Jill Gregory und Karen Tintori. Ein spannender Thriller. Wenn ihr gern Dan Brown lest, werdet ihr davon begeistert sein. Es geht unter anderem über eine Geheimgesellschaft und die alte Geschichte der jüdischen Kabbalah. Ich konnte es nicht aus der Hand legen!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)