Rankin, Robert
The Fandom of the Operator
Daniel Acker empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:20 mit den Worten:

Das Buch handelt von dem 22jährigem Gary Cheese, dessen Hobbies Musik, Lazloo Woodbine, das Wiedererwecken Toter und Massenmord ist (allein er hat im Verlaufe des Buches an die 40 Menschen auf dem Gewissen). Ein haarsträubender Roman, dessen wirrer Handlungsstrang keine Pointe auslässt. Neben guten Wortspielen finden sich obszöne Bemerkungen. Der Leser hat nur zwei Möglichkeiten: entweder wirft er das Buch im hohen Bogen weg oder er verschlingt es wie das Krümelmonster seine Kekse. Ich bin mittlerweile Fan des Autors, der sage und schreibe 39 verschiedene Berufe hatte, und werde mir alle 22 Bücher kaufen und auch lesen. Extra Tipp: lest sie im Orginal. Die deutschen Übersetzungen gehen zu Lasten der Wortspiele!!!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ranking, Robert
Die Brentford-Trilogie in ca. 5 Teilen
JohnnyMaxwell empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:17 mit den Worten:

Herrlich durchgeknallter britischer Humor in einer Geschichte mit den beiden Brentfordern Pooley und O´Mally, zwei arbeitsscheuen "Lebenskünstlern". Die beiden erinnern mich teilweise an Kurt und Gürgen aus dem FFN-Frühstyx-radio, falls die noch jemand kennt...
Auf jeden Fall ist es eine echt skurile Geschichte mit einer Menge verrückten Einfällen!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Rice, Anne
Alle Bücher
Violet empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:23 mit den Worten:

Ich kann Euch alles von Anne Rice empfehlen, besonders, die Hexen- Trilogie und die Vampir-Reihe - einfach genial! Außerdem bin ich noch ein Stephen King-Fan und kann das meiste auch absolut empfehlen!
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Robbins, Tom
Pan Aroma
Johnny empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Sehr interessant (besonders die Roten Beten) und man lernt recht viel über den Gott der Liebe, des Sexes und des Frühlings: Pan.
Auch wer Unsterblich werden will, mit diesem Buch geht es ;-)
Über Religion lernt man auch etwas und es ist wert gelesen zu werden. Leider nicht sehr viel Humor.
PS: Nehmt das mit der Roten Bete ernst.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Ruff, Matt
G.A.S.
kathrin empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Sci-fi-fantasy-comic-horror-thriller; einfach genial!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ruff, Matt
Fool on the Hill
William deWorde empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:19 mit den Worten:

Kultroman des Autors von G.A.S. Ein griechischer Geschichtenerzähler, ein englischer Uni-Prof. und seine Freundin ein Hund und ein Drache spielen die Hauptrollen in einer verzaubernden Mischung aus Realität und Märchen. Und natürlich auch der Humor.
(Bücher bei Amazon suchen) (3 Kommentare)

Ruff, Matt
Fool on the Hill
Eminy empfahl dieses Buch am 09.07.2006 um 16:47 mit den Worten:

An einem windstillen Sommertag auf dem sonnenüberglänzten Campus der Cornell University beginnt diese Geschichte. Der junge Schriftsteller S.T. George steht im Begriff, einen Drachen steigen zu lassen und sich in eine Frau zu verlieben, die zu diesem zeitpunkt allerdings noch einige hundert Meilen entfernt ist. Der Kobold Puck verfolgt die Dame Zephir in seinem Doppeldecker bis auf den Friedhof, und im fernen New York machen Blackjack und Luther sich auf den Weg in den Himmel für Hunde und Katzen. Nur Walter Smith ist nicht glücklich, denn er weiß nicht, wie er seine über alles geliebte Tochter Aurora befreien soll aus ihrer Verlobung mit einem tüdlichen Langweiler. Trotzdem wäre sicher alles ganz friedlich geblieben, hätte Stephen Titus George nicht diesen Grabstein mit der Aufschrift PANDORA entdeckt, unter dem das Ungeheuer Rasfarret darauf wartet, die Welt zu erobern... Ich mag ja die Bohemia. Besonders Ragnarök den bohemischen Verteidigungsminister.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)